also ganz von vorne noch einmal...

ich habe eine brett. auf diesem brett stehen menschen. das brett ist verbunden mit einem motor und der motor treibt eine achse an... das hat zur folge dass der mensch auf einem brett steht und der motor in nach vorne bewegt (vergleichbar mit diesen "rolltreppen" am flughafen, wo man sich drauf stellt und das ding fährt gerade aus die halle lang). jetzt möchte ich in beiden richtungen (ja jetzt doch beide richtungen) dass sich der motor bewegt, sowohl vorwärts als auch rückwärts, d.h. ich kann in richtung A und Richtung B fahren.

dazu habe ich den Motor:

U=36V
I=21,36A
U/MIN=3500RPM

und den Akku: 36V 7Ah

Der Akku soll diesen Motor versorgen. Es handelt sich um einen Prototypen, daher bitte keine Aussagen wie "der Akku ist zu schwach" etc...!

also kurz gesagt:

brett wo mensch drauf steht - motor der von akku versorgt wird - mensch wird vorwärts und rückwärts bewegt.
Noch zu sagen ist, dass der Motor mit der Achse über einen Riemen verbunden ist (auch hier bitte keine Aussagen wie "Kette ist besser" )

Und jetzt ist meine Frage wie ich diese Schaltung realisieren soll. Da ich alle Bereiche abdecken will, brauch ich ziemlich sicher einen 4 Quadrantensteller....und dann ist die Frage, und wie gehts weiter.

lg
mike