... das liegt aber nicht daran, daß ich das Interesse verloren habe ...
Das wäre auch kaum zu erwarten gewesen, einen Mangel an Ausdauer kann ich bei Dir nicht erkennen.

Die aus dem Bereich der Liste verschobenen Ergebnisse müssen dann wieder um 360° verschoben werden, damit das zusammengestückelt wieder alles passt.
Normalerweise würde man das Problem des geschlossenen Kreises etwa so zu lösen versuchen (Pseudocode):
If Winkel < 0 then Winkel = (Winkel + 360°);
If Winkel >= 360 then Winkel = (Winkel - 360°)

Ich weiss ja nicht wie Deine Simulationsmethode aussieht. Was ich so gelesen habe, macht man solche Berechnungen normalerweise mit der Finite Elemente Methode. Es spielt ja die gesamte Zahngeometrie eine Rolle, wie die Feldlinien dann aus dem Zahn in den Luftspalt auf den Magnetpol übertreten. Und natürlich die genauen magnetischen Daten des Blechs, inklusive Anisotropie (Walzrichtung). Vermutlich kann man das mit dem Berechnen beliebig kompliziert machen. Einfacher wäre vielleicht der Versuch, für das Rastmoment muss man ja noch keine Wicklung aufbringen.
Ich habe aber den Eindruck, Du suchst eine Visualisierung, um Dir die Verhältnisse besser vorstellen zu können. Dann ist Deine Programmierarbeit wahrscheinlich sinnvoll. Du solltest aber keine zu genauen Ergebnisse erwarten (eher Vorschläge, welche Varianten man dann praktisch probieren könnte oder welche Ideen eher nicht verfolgt werden müssen).