Tut mir leid, deinen Code kann ich jetzt nicht deuten. Wie sieht das Signal zum Treiber aus, was du da generierst?
Was ein IOIO ist kann ich nicht sagen, kenne ich nicht. So ein Motortreiber wird aber quasi wie ein Servo betrieben
und sollte dann auich wie z.B. im Bascom Beispiel angesteuert werden können.
Gruß RichardCode:Config Servos = 1 , Servo1 = Portb.0 , Reload = 10 Config Portb = Output Enable Interrupts Servo(1) = 10 '10 times 10 = 100 uS on Do Loop Dim I As Byte Do For I = 0 To 100 Servo(1) = I Waitms 1000 Next For I = 100 To 0 Step -1 ' Servo(1) = I Waitms 1000 Next Loop End
Tut mir leid, deinen Code kann ich jetzt nicht deuten. Wie sieht das Signal zum Treiber aus, was du da generierst?
Na wie halt ein Servo Signal aussieht.Das ist ein original Bascom (AVR Basic) Servo code und wie das bei Hochsprachen so ist, was da im Hintergrund abläuft ?????? Dazu müsste man den Original ASM Code zerflücken.
Aber ein servo kann man damit gut steuern (getestet). Das Programm initialisiert den Sevo Mode, den Ausgangs Pin und die Reload Zeit (hier 10 ms (normal währen 20 ms). Dann wird der IRQ für diese Routine frei gegeben.
In der LOOP fährt das Servo dann endlos hin und her....
Gruß Richard
@Richard: naja, dann hilft mir deine Antwort wenigObwohl ich dich schon so einschätze, dass du dich auskennst
![]()
@all: danke noch mal für eure Mühe, ich finde es toll neu in ein Forum zu kommen und ziemlich viel Unterstützung zu erhalten
Nun will ich meine letzte Frage noch mal umformulieren: Aus dem Wiki zum IOIO habe rauslesen können, dass ich in einer bestimmten Frequenz ein xxxxµs langen Impuls liefern kann. Kann ich damit einen Brushless Regler damit ansteuern und die Drehzahl regeln (1000µs-2000µs Impuls)?
Lesezeichen