- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Ist PWM = PWM

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von freezly Beitrag anzeigen
    Noch mal die Frage von mir, weil ich das Gefühl habe, dass die unter gegangen ist in dem Ganzen:
    PPM bedeutet doch, dass in einer bestimmten Frequenz ein 1-2ms langer Impuls kommt, oder? Auch wenn es vom Empfänger generiert wird, wäre es doch das, was ich beschrieben habe, oder?
    Was ein IOIO ist kann ich nicht sagen, kenne ich nicht. So ein Motortreiber wird aber quasi wie ein Servo betrieben
    und sollte dann auich wie z.B. im Bascom Beispiel angesteuert werden können.

Code:
    Config Servos = 1 , Servo1 = Portb.0 , Reload = 10

Config Portb = Output

Enable Interrupts

Servo(1) = 10                                               '10 times 10 = 100 uS on

Do
    Loop

Dim I As Byte
    Do
     For I = 0 To 100
       Servo(1) = I
       Waitms 1000
     Next

For I = 100 To 0 Step -1
     '  Servo(1) = I
       Waitms 1000
     Next
    Loop
    End
    Gruß Richard

Neuer Benutzer Öfters hier
    Tut mir leid, deinen Code kann ich jetzt nicht deuten. Wie sieht das Signal zum Treiber aus, was du da generierst?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von freezly Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, deinen Code kann ich jetzt nicht deuten. Wie sieht das Signal zum Treiber aus, was du da generierst?
    Na wie halt ein Servo Signal aussieht. Das ist ein original Bascom (AVR Basic) Servo code und wie das bei Hochsprachen so ist, was da im Hintergrund abläuft ?????? Dazu müsste man den Original ASM Code zerflücken. Aber ein servo kann man damit gut steuern (getestet). Das Programm initialisiert den Sevo Mode, den Ausgangs Pin und die Reload Zeit (hier 10 ms (normal währen 20 ms). Dann wird der IRQ für diese Routine frei gegeben.

In der LOOP fährt das Servo dann endlos hin und her....

Gruß Richard

@Richard: naja, dann hilft mir deine Antwort wenig Obwohl ich dich schon so einschätze, dass du dich auskennst

@all: danke noch mal für eure Mühe, ich finde es toll neu in ein Forum zu kommen und ziemlich viel Unterstützung zu erhalten

Nun will ich meine letzte Frage noch mal umformulieren: Aus dem Wiki zum IOIO habe rauslesen können, dass ich in einer bestimmten Frequenz ein xxxxµs langen Impuls liefern kann. Kann ich damit einen Brushless Regler damit ansteuern und die Drehzahl regeln (1000µs-2000µs Impuls)?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234