@Chuck: Ich hab gesagt ich meins nicht böse!Ich meinte deine Fähigkeiten in bezug auf Technik. Ohne Kenntnisse keine Fähigkeit.
Also was für Flugzeiten verlangst du denn? 15 minuten kriegt man, mit modernen Akkus, locker hin! Es gibt Akkus, die du auch in 15 minuten wieder voll laden kannst.
Das Gewicht/Leistungsverhältnis sollte so um 1/2 liegen. Dann kann man auch ein bisschen sportlich fliegen und noch Lasten mitnehmen, wie z.b. eine Kamera o.ä.
Ich denke mit modernen Brushlessmotoren ist eine größere Leistung im Verhältnis zum Gewicht erreichbar, als beim Verbrenner.
Wenn du es dennoch mit Verbrennern machen willst, erkundige dich mal was 4 Heli mechaniken kosten. Am besten nimmst du aber 6 weil die Verbrennungsmotoren nicht so zuverlässig laufen wie Elektromotoren. Falls dann einer ausfällt, reichen die anderen 5 noch aus um sicher zu landen.
Hast du denn schon eine Idee wie du die Virbrationen der Verbrennungsmotoren von den Kreiseln fernhalten willst? Das dürfte nämlich auch extrem knifflig werden!
Von Versicherung und Aufstiegserlaubniss fang ich jetzt mal nicht an.
Gruß Daniel
Lesezeichen