ich danke dir sehr Hubert und wenn möglich möchte ich gerne dir ein wein zu schicken als dankeschön,ich brauche dafür deine adresse.wegen der obere alte schaltung habe ich jetzt diesen schaltung mit ULN-treiber benutzt,also der ULN 2803 hat alle optokoppler ersetzt und damit sind meine relais gesteuert,die optokoppler muss ich jetzt nur am eingang des µcontroller freie pins schalten.wie kann ich das machen.hier ist der schaltung.
Ich danke dir sehr sehr hubert,ohne deine Hilfe weiss ich nicht wie ich das überhaupt hinkriege,ich werde das gesamt schalt plan jetzt zeichen und bitte um nachbesserung,ich danke dir.meine letzte frage ist jetzt die stromversorgung,du hast gemeint voher die 11 freie pin ´geben nur 3,3v ,meine frage jetzt muss ich ein netztteil zusätzlich in mein schalt plan hinzufügen oder brauche ich nicht.Danke danke danke
Nein du brauchst kein zusätzliches Netzteil. Der ULN2803 schaltet auch mit 3,3V.
Danke hubert,das heisst ist jetzt meine schaltungbild kommplett und vollständig ,ich meine man braucht jetzt nix mehr,also nächste schritt ist Ätzen oder?.
Man kann auf diesem Schaltbild nicht sehr viel erkennen, es ist etwas zu klein.
Der nächste Schritt wird das erstellen des Layout sein.
Hallo,hier sind zwei Schalbilder für die gesamte schaltung,ich bitte um nachbesserung und korrektion vom Wert dimensionierung der bauteile.Wenn alles ok ist,muss ich mit dem Layout anfangen stimmt oder nicht,das heisst die schaltung ist kommplet und ich kann mit der nächste schritt anfangen oder?.Vielen Dank.
Man kann auf den Bildern zu wenig erkennen. Du musst die Bilder mit einer größeren Auflösung machen oder mehrere Ausschnitte.
ok hier sind ein Paar schnittbilder von der Schaltung.Ich danke dir hubert.
An den Relais und den Relaiskontakten fehlen die 24V.
Die Relais K1, K3 und K8 werden verkehrt angesteuert, vergleiche es mit den anderen Relais.
Ansonst sollte es passen.
Lesezeichen