sieht gut aus :-D
aber sag mal, was hast du denn gegen den tischtennisball? beziehungsweise, was bringt deine rolle für Vorteile?
sieht gut aus :-D
aber sag mal, was hast du denn gegen den tischtennisball? beziehungsweise, was bringt deine rolle für Vorteile?
Das fängt eigentlich hier an, mit einer halben Deo Roller Kugel.
Die ist etwas stabiler, vor allem aber ist sie mit Heißkleber auf einen Gewindebolzen geklebt und dann auf die Leiterplatte geschraubt. https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...?p=43553#43553
Die gedruckte Schaltung bleibt damit frei von Klebstoff und ist besser zum Messen oder Reparieren zugänglich.
Im nächsten Schritt kam dann die Rolle die ungefähr gleich gut ist. Es gibt schon raue Böden auf denen das Rutschen nicht gut klingt. Dafür ist die Rolle sehr schön geeignet, sonst läge sie auch weiter in irgendeiner Schublade um weiter auf einen Einsatz zu warten.
Manfred
sosooooo Manfred,Zitat von Manf
und mit welchem Cassettenrecorder spielst Du jetzt Deine Cassetten ab?
"oder machst Du jetzt selber Musik"![]()
Mit etwas Übung geht es, wen man nicht gleichzeitig, Musik spielt und Asuro fährt.
Der Umbau gelingt in mittlerweile in weniger als 3 min.![]()
Ich hatte nicht vor, einen eigenen Thread daraus zu machen, aber vielleicht gibt es ja weitere interessante Anregungen.
Manfred
Ich habe gerade diesen Thread gelesen und bin sehr begeistert!
....die Idee mit der Rolle von einem Kassettenrecorder gefällt mir besonders gut!
Ist inzwischen jemand anderen auch noch so eine geniale Idee gekommen?
(Müsste eigentlich schon sein, letzter Beitrag vom 28.1.!!)![]()
LG Martin
Main Asuro fahrt auf einer Kugel aus der Knopfschachtel meiner Frau.
Des Eigendliche Problem ist das Loch einigermaßen mittig zu bohren. Der Rest ist: ein Nagel, ein 3mm Abstandsbolzen.
Prostetnic Vogon Jeltz
2B | ~2B, That is the Question?![]()
![]()
![]()
The Answer is FF!
Und da rollt er schön gleichmäßig??
Eigentlich auch eine gute Idee!
Weiß sonst noch wer was??
Ja, rollt sogar über die Teppichkante. Mit leichtem Schlag da ich beim bohren das Zentrum leich verfehlt habe.Zitat von technique
Prostetnic Vogon Jeltz
2B | ~2B, That is the Question?![]()
![]()
![]()
The Answer is FF!
also ich finde die Andruckrolle zu breit ...
ich hätte ganz schmalle genommen ... die stehen auch in der Kasettenrecordern![]()
Lesezeichen