-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
hallo, weiss jemend, wie weit jan mit dem AVR8/16 video-programm ist. habe lange nichts mehr von ihm gehört.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Jan war ja schon recht lange nciht mehr im Netz...
Dafür ist jetzt endlich meine neue Software fertig:
Projekt Text on Screen (ToS)
MFG Moritz
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
hallo rco,kannst einmal beschreiben mit welchen geräten genau ,du die daten zum AVR überträgst und mit welchen gerät der AVR die daten empfängt und wie der empfänger angeschlossen ist.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Also so:
PC mit ToS-Paint sendet die Daten über Nullmodemkabel an den Mega8, natürlich ist dann ein Max232 dazwischen. Per Funk ist der Unterschied nur, dass ich eben den Mega8 nciht brauche, sondern "nur" 2 Addlinks.
Oder eben, einen AVR nehmen, der an den Mega8 angeschlossen ist und auf ihn den Bascom-Code mit der aktuellen Bildinformation brennen.
MFG Moritz
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
hallo rco, dein direktübertragungsprogramm (version 1.0) vom pc zum AVR geht wunderbar.
ich habe jeweils an den ecken ein winkel gezeichnet. es erscheint auf dem
bild nur text, keine punkte wenn ich es als data-zeile vom AVR zum AVR übertrage.
das testbild mit dem marsmensch geht einwandfrei (wurde hier einmal reingestellt).
soweit der test.
mfg pebisoft
das sind die zeichen für die eckpunkte vom malprogram:
(die leerzeichen werden hier nicht dargestellt, sind aber vorhanden)
Daten:
Data "ÉÁ Âê"
Data "â é"
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data " "
Data "á é"
Data "Íè ÊÎ"
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Ja, da liegt im Moent noch das woran ich nochmal arbeiten will.
Irgendwie muss ich es hinkriegen, die Daten auch wieder in das Programm einzulesen, also eine Speicher- und Öffnen-FUnktion. Kommt mit Sicherheit noch nach, denn so schwer ist es im Grunde nicht.
Auch das mit dem Text gefällt mir noch nicht so gut, mann muss zum schreiben immer noch in das kleine Kästchen schreiben. Außerm will ich dass man mit den Cursotasten den Cursor bewegen kann...
MFG Moritz
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
hast du den zweiten addlink als empfänger an deinem avr-video-kasten ?
und wie hast du ihn dort angeschlossen.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ist aber sonst ganz klasse geworden. du kannst sehr gut programmieren.
mfg pebisoft
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Danke Danke...
Ja, der 2. Addlink ist in dem Kasten drin, kann man erkennen, ist das Gold glänzende Ding Links. Der Anschluss ist wirklich einfach, nur Masse und Vcc dran. Schau mal oben unter Artikel, da ist ein Bericht von LuK-AS.
MFG Moritz
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
hallo.
ein w. krüger hatte einmal ein einfaches video-programm für AVR in Bascom mit asm geschrieben.
mich würde einmal interessieren, wie man in der zeit 64us die daten für eine einfache unterbrochene linie reinschreibt in eine zeile und die restlichen zeilen schwarz, mit hsync, vsync,schwarzschulter usw. in eine dauerschleife darstellt, auch sollten die sprünge zu unterroutinen möglichs einfach sein.
wie gesagt ganz einfach zum ausprobieren ohne gross text darzustellen.
meine ergebnisse führten nicht zum ziel.
mfg pebisoft