Hi,

also alle Sender, wenn es denn solche sind, sind grundsätzlich genehmigungspflichtig wenn die Frequenz im kommerziell nutzbaren Frequenzbereich liegt. Frequenzen unter 100khz sind jedoch so gut wie ausgeschlossen da hier nur der Unterwasserseenotfunk stattfindet und das dann auch noch mit einigen Watt bis kW.
Das was Scotch machen will ist also problemlos machbar denn diese Antiklaudinger im Kaufhaus arbeiten auch unter 100kHz.
Wenn Du eine LED allerdings durch eine immerhin recht hochohmige Spule ersetzen willst ist das natütlich prinzipiell machbar allerdings verhindert die Induktionsspannung die beim Abschalten der Spule entsteht einen schnellen Feldaufbau beim Wiedereinschalten derselben so daß keine alzu hohen Datenraten möglich sind als Obergrenze würde ich auch die oben bereits erwähnten 9600 Baud für eine Luftspule sehen darüber hinaus verrunden die Signale zu stark so das keine sauberen Flanken mehr erkennbar sind. Ach ja bevor ich es vergesse die Induktionsspannung muß natürlich auf geeignete Art und Weise abgebaut werden. Ich würde eine Widerstands-/Dioden Reihenschaltung nehmen.

Gruß Hartmut