- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Mini Hochregal

Benutzer Stammmitglied Avatar von J-Master
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich hätte da noch einen lösungs Ansatz ich habe dazu eine schnelle CAD gemacht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage04.jpg
Hits:	50
Größe:	15,0 KB
ID:	19269

Das oben abstehende Stück fährt in eine lasche am Sortierkasten das unten abstehende Stück gibt weitere Stabilität und du brauchst nur zwei Servos zum Kippen so kämst du sehr günstig davon.

mfg J-Master

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von J-Master Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch einen lösungs Ansatz ich habe dazu eine schnelle CAD gemacht.

Name:	Zwischenablage04.jpg
Hits:	50
ID:	19269

Das oben abstehende Stück fährt in eine lasche am Sortierkasten das unten abstehende Stück gibt weitere Stabilität und du brauchst nur zwei Servos zum Kippen so kämst du sehr günstig davon.

mfg J-Master
    Ich bin immer noch der Ansicht, das "Rad neu erfinden ist teuer". Einfach aus Balsa, Sperrholz oder wasauchimmer Industrie Palleten in Kleinformat basteln und unter den Teilekästen Kleben. Die Gabelstabler/Greifer Arme mit einem Servo Spreitzbar machen um den Kasten sicher zu bewegen/Fixieren. Markierungen an der Magazin Vorderseite (Strichcode (?)) erkennen den Inhalt und richten den "Gabeltabler" aus. Zusammen genommen alles alte bewährte Technik auf die man zurück greifen kann. Das spart Geld, Zeit und Nerven.

Gruß Richard

Mein Konzept sieht nickt vor das Rad neu zu erfinden den es ist viel teurer Paletten und so eine Garbel zu bauen als auf abgewandelte griffweisen des Menschen zurück zu greifen außerdem kam man ja mein Konzept wieder zerlegen wen es nicht funktioniert es ist ja nicht se rumfanreich.

Name:	P7070398.jpg
Hits:	48
Größe:	36,1 KB
ID:	19272

mfg J-Master

DAS ist natürlich unschlagbar.

Gruß Richard

Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    DAS ist natürlich unschlagbar.

Gruß Richard

Doch es ist noch zu schlagen.

Ich habe mir gedacht wieso denn zwei Servos verschwenden wen man nicht einfach die horizontal Bewegung auszunutzen fermark bei meinen aktuellen Vorschlag spart man nochmal Geld und das Hochregal
    kann größere lasten transportieren Weile der Schwachpunkt Servos weg fehlt.

Name:	Zwischenablage01.jpg
Hits:	36
ID:	19274

mfr J-Master

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Also einfach was hinter die Lade zu bewegen, sodass diese sich durch ihr Eigengewicht selbst fixiert, halte ich ein wenig für unsicher. Gerade bei wenig Ladung kann die Schublade einfach abfallen. Ich würde dann doch eher etwas vorschlagen, was die Schublade eher fixiert. Ich habe nochmal versucht, meine Idee von weiter vorne hier in Bildform zu bringen:

Name:	greifer.jpg
Hits:	18
Größe:	7,8 KB
ID:	19276
    Dabei ist das Weiße der Henkel von der Schublade und das Rote der Greifer. Das linke Teil bleibt erstmal unten und der Greifer fährt dann bis an die Schublade heran. Dann fährt das linke Teil hoch und verklemmt dann die Schublade. Dafür würde sich ein einfaches Gewinde mit kleinem Schrittmotor oder sogar DC-Motor eignen. Falls die Kraft zu groß wird könnte man auf die Fläche auch noch Gummi kleben oder sowas. Allerdings bräuchte man auch noch eine Rückführung, damit das System weiß, wann der Greifer geschlossen ist.

Nochwas an J-Master:
    Nicht böse sein, aber deine Beiträge lassen sich nur sehr schlecht lesen. Kannst du nicht vielleicht eine Rechtschreibhilfe verwenden? Ich musste teilweise raten, was du eigentlich willst.

Hallo
    Erst mal dank für die vielen Vorschläge.
    Ich würde auch die Methode mit den Servo bevorzugen ich wollte eigentlich eine kleine Kiste aus Holz bauen in die die Sortimenten Schachtel hinein gezogen wird.
    In dem sich ein Servo vorn einhakt und dann wird der Servo mit samt der Schachtel in die Kiste gezogen.
    Und zum Einlagern genau umgekehrt.

Das Lager ist als Kleinteillager geplant ich wollte dies Kleinteil Magazine verwenden http://www.conrad.de/ce/de/product/8...archDetail=005.
    Davon wollte ich zwei auf jede Seite den RBG Stellen. Ich schätze das bei maximaler Füllung nie ein Gewicht von mehr als 200g erreicht wird es sollen nur Elektronik Bauteile eingelagert werden keine großen Schrauben Mengen oder ähnliches.
    Mfg Weiserdruide

Zitat Zitat von WeiserDruide Beitrag anzeigen

Das Lager ist als Kleinteillager geplant ich wollte dies Kleinteil Magazine verwenden http://www.conrad.de/ce/de/product/8...archDetail=005.
    Diese Schubkästen können leicht verkannten und klemmen dann. Wer solche Teile Kästen hat und von Hand bedient kennt das sicher. Außerdem haben viele (nicht alle) am Ende eine Kante welche verhindern soll das die Kästen ganz herausgezogen werden und ihren Inhalt auf dem Fußboden verteilen. Wenn jetzt ein Greifer die Kästen heraussieht stört dieser Greifer beim herausnehmen der Teile, er ist einfach im Weg. Ich fürchte eine Bedienung von Hand ist eindeutig schneller und sicherer, macht aber weniger Spaß als so ein Regalsystem.

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Die Kante, die die Schubladen vom Rausziehen abhält, ließe sich auch vorher manuell entfernen. Ist zwar erstmal aufwändig, aber dafür funktioniert es dann nachher auch.

Hallo
    Das mit den Anschlag sehe ich nicht als Problem ist nur ein Haufen Arbeit.
    Ich habe schon so ein Regal als Widerstands Sortiment und weiß dass für jede Schachtel zwei Blech Führungen in die Böden eingearbeitet sind.
    Mfg Weiserdruide

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte