- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Mini Hochregal

Anzeige

Powerstation Test
    Hallo
    Ich habe gerade den Platz mal aus gerechnet und festgestellt das das mit den Servo nichts wird die Schachtel sind mit Griff 160 mm lang ich habe aber nur 180 mm zur Verfügung daher habe ich an einen Linearantrieb oder Pneumatik Zylinder gedacht der Linearantrieb wäre mir aber lieber.
    Weiß jemand wo man günstige kleine linear antriebe bekommt oder hilft da nur Selbs bauen.
    Mfg Weiserdruide

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von WeiserDruide Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe gerade den Platz mal aus gerechnet und festgestellt das das mit den Servo nichts wird die Schachtel sind mit Griff 160 mm lang ich habe aber nur 180 mm zur Verfügung daher habe ich an einen Linearantrieb oder Pneumatik Zylinder gedacht der Linearantrieb wäre mir aber lieber.
    Weiß jemand wo man günstige kleine linear antriebe bekommt oder hilft da nur Selbs bauen.
    Mfg Weiserdruide
    Mir ist gerade (habe an dein Projekt gedacht) in den Sinn gekommen das man vielleicht eine CD/DVD Schubladen Mechanik zweckentfremdet verwenden könnte? Die CD/DVD's werden ja auch linear ein/aus geschoben. Fragt sich wie fiel Platz das ganze (zerlegt) beansprucht?

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Vielleicht ginge ja auch der Antrieb für den Lesekopf, dann hätte man nicht das Platzproblem, da eine Zahnstange ja zur anderen Seite herausstehen würde, wenn das Teil die Box heranzieht. Wobei, die sind doch schon arg klein, aber das Prinzip fände ich schonmal geeignet.

Hallo
    Ich habe zum Glück noch ein altes CD Laufwerk ich habe es gerade geöffnet und muss sagen das löst einige Probleme den Antrieb für den Lesekopf nehme ich als Greifer für die Schachtel und den Antrieb für die Schublade als herauszieh Mechanismus, muss aber noch testen ob das funktioniert.
    Mfg Weiserdruide

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Filou89
    Hallo Weiserdruide,
    Ich habe mal den ganzen Thread gelesen. Wir haben bei uns in der Firma ein kleines "Labyrinthspiel" mit demselben Antriebsprinzip, zwei Trapezgewinden. Das Problem ist, wie Geistesblitz schon bemerkte, dass die Gewindestangen zu Schwingen beginnen, wenn diese nicht 100% stimmen. Die folge ist, dass der Greifer zu ruckeln und hüpfen beginnt. In deinem Fall könnten die Widerstände sogar aus der Schublade fallen.
    Daher empfehle auch ich dir einen Zahnriemen als Antrieb.
    Weisst du schon, wie du die Lagerung im Holzrahmen machen willst?
    Gruss, Filou

Hallo
    Ich werde lieber den Riemen verwenden wie es von euch zwei empfohlen wurde.
    Und als Führung hatte ich mir Linearführung (http://cgi.ebay.de/Linearfuhrung-16x...item33694d2719) vorgestellt sind stabil und Präzise.
    Bei den Mechanismus mit den die Schachtel heraus gezogen werden sollen muss ich wahrscheinlich mit Gewinde arbeiten ich habe für einen anderen Antrieb keinen Platz.
    Mfg Weiserdruide

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Filou89
    Das mit der Führung kann mit deiner Lösung gut klappen, da du sie einfach auf dem Holzrahmen befestigen kannst. Für Zahnriemen brauchst du, im gegensatz zu Gewindewellen, immer eine gewisse Vorspannkraft, darum meine Frage zur Lagerung.
    Zum herausziehen könntest du eventuell einen motor verwenden, welcher an stelle einer Motorwelle dreht, eine kleine Gewindewelle ein- und ausfährt. Billiger, aber mechanisch aufwändiger wäre ein Motor, der eine Zahnstange bewegt.
    Viel Erfolg

Benutzer Stammmitglied
    Hi,
    ich finde die idee mit den eingeklebten magneten nicht schlecht... vorne an das kästchen, wo man normal mit den fingern rein greift um ihn raus zu ziehn, einen kleinen länglichen magneten eingeklebt...
    dann zum rausziehn einen elektromagneten:
    Code:
    =======	   -------------------------     ========
    ******|        | E |			 |*******
         M|        | - |                     |M
         A|    ~~~~| M |~~~~~~~~~~~~~~~~     |A
         G|        | A |                     |G
    ******|        | G |                     |*******
    =======    -------------------------     ========
    der Elektromagnet kann die Kästchen anziehn und Abstoßen (je nach polung). er ist auf einer Spindel montiert und kann somit beide seiten bedienen... Zusätlich könnte man über die angeklebten Magneten noch die Positionierung genau bestimmen... kA ob es direkt über die spule geht (minimale induzierte Spannung beim vorbeifahren) oder mit reedkontakten... Wenn ein E-Magnet einen angeklebten Magnet anzieht ist die Kraft sicherlich auch bei einem kleinen e-magnet groß genug und durch verpolung wird das Kästchen auch sicher wieder "losgelassen"
    falls das kästchen mal "verhacken" sollte, könnte man in der software (hoher strom des spindelantriebs) noch einstellen, dass dann der bedienwagen, der das kästchen rausziehn will mal "gerüttelt" wird

Gruß, Lony

Hallo
    Sorry für die Abwesenheit.
    Die Idee mit den Magneten finde ich gut aber ich habe immer noch keine Lösung für den Antrieb weis jemand wo man einen so kurzen Linearantrieb bekommt oder wie man einen bauen kann ohne spezielles Werkzeug.
    Ich hatte mir gedacht das ich vielleicht auf die Magneten an oder in den Kästchen verzichten kann und stattdessen einfach U-Scheiben einklebe oder Funktioniert das nicht.
    Danke

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Blog-Einträge
    4
    http://www.inventables.com/technolog...inear-actuator
    wie wäre es damit? aber ich glaube der verfahrweg ist nicht sonderlich groß, wenn meine umrechnung stimmt sind es nur wenige millimeter aber ich weiss auch net wie groß das ding ist
    mfg Sebastian

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte