Bei mir auf dem Adapter ist eine Chip-Antenne drauf, ich brauche also keine mehr.
Mit dem Flashen werde ich mir mal ansehen![]()
@Fabian Jo, bei mir klappts gut nur:
- Was hast du vor Antennenmäßiges daranzuhängen?
- Flashen tuts noch nicht habe in deinem Programm noch ein "-slow" darangehängt, stellt nur Verbindung her und findet trotz offene Verbindung den RP6 nicht! Dein Remote programm funktioniert damit fehlerlos ;->
mfG
Philip
Bei mir auf dem Adapter ist eine Chip-Antenne drauf, ich brauche also keine mehr.
Mit dem Flashen werde ich mir mal ansehen![]()
hey,
ich habe jetzt mal in java eine einfach fernsteuerung programmiert und da tritt auch oft der Fehler auf, dass der Roboter die Verbindung verliert.
Weißt du voran es liegt? für den Roboter habe ich das Programm verwendet, was auch Fabian für die Fernbedienung verwendet.
Ist da noch eine Schwachstelle in diesem Programm für den RP6? oder muss man ggf damit leben dass die Verbindung öfter mal abreißt?
Lieben Gruß
Ingo
Was verstehst du denn unter 'abreißen'? Meine C-Programme kümmern sich nicht um irgendwelche Verbindungen. Die senden einfach wild drauf los
Ich denke also, dass eher die Bluetooth-Verbindung dein Problem ist.![]()
Bei mir ist jetzt das Problem, dass nach einer unbestimmten Zeit ein Fehler mit der Verbindung auftaucht... ich weiß auch nicht genau woran es liegt... ob an Problemen mit Bluetooth an sich. Das wäre ja relativ schwer zubeheben, weil keine Software. Aber ich werde das nochmal prüfen.
@ Fabian: Und mich würde interessieren, warum du die Fernbedienung in C# geschrieben hast. Bringt das irgendwelche Vorteile oder ist java genau so gut dazu geeignet?
Lieben Gruß
Habe auch noch ein Problem: !!Reichweite!!
Irgendwas stimmt mit meinem BTM nicht. Ich habe trotz Class 1 nur 4-6m, dann flutsch....Verbindung weg![]()
Habe ein 3,1cm langer Draht am BTM festgelötet (roter Punkt):
Habe aber trotzdem nur so eine geringe Reichweite, woran kann es liegen?
Ist es normal das GND und "der rote punkt" zusammen sind (Kurzschluss)?
mfG
Philip
Hab ich vor, kannst du mir einen Link zur einer anständigen Antenne geben?Besord dir ne anständige Antenne![]()
mfG
Philip
Lesezeichen