- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 137

Thema: RP6 und Funk

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Bei mir ist diese hier vorinstalliert:
    http://rf-store.com/index.php?page=s...emid=2&lang=de

Musst du dann aber sehen, wie du das aktiviert bekommst.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Ich meinte eigentlich für die sma-Buchse, oder sind diese Chip-antennen (viel) besser?

Würde die gehen: http://www.reichelt.de/..... ?

Edit:
    Ist es normal das GND und "der rote punkt" zusammen sind (Kurzschluss)?
    Geändert von AsuroPhilip (14.07.2011 um 23:16 Uhr)

Benutzer Stammmitglied
    Hey, ja ich schreibe das jetzt mal in java. Ich wollte auch die komplette Auswertung der Sensordaten darüber laufen lassen dann hat man mal eine interessante Beschäftigung
    Außerdem hat java den Vorteil, dass man es sehr leicht in andorid abändern kann
    Ich habe zur Zeit auch nur ein Stück Kabel als Antenne dran. Ich weiß aber nicht genau ob meine Verbindungsabbrüche darauf zurückzuführen sind. Denn ich kann 15m überbrücken ohne das die Verbindung abbricht. Es kann aber auch sein, dass bei 1m Entfernung die Verbindung abbricht.

Was empfehlt ihr denn als Antenne?

Lieben Gruß

Ingo

Um nochmal auf dem Kurzschluss zurückzugreifen, muss ich vielleicht noch Jumper setzen?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF9579.jpg
Hits:	12
Größe:	89,7 KB
ID:	19333

mfG
    Philip

Okay, also flashen wird definitv NICHT gehen, da der BTM-222 RTS nicht über Bluetooth unterstützt.
    Keine Chance also da was zu machen.
    Ich könnte mir die Adapterplatine mit dem AVR drauf besorgen und damit was kleines programmieren,
    das würde dann allerdings auch nur mit meinem eigenen Loader klappen.

Eine gute Nachricht habe ich aber noch, die Perfomance des Moduls ist wesentlich besser.
    Ich habe gestern mal 20.000 Pakete über Remotrol gesendet und keine einzige Übertragung ist fehlgeschlagen.
    So soll das sein

Zitat Zitat von AsuroPhilip Beitrag anzeigen
    Habe schon viel Erfahrung mit C# und WPF ist lernbar
    So ich habe jetzt den Dreh raus

Name:	1.jpg
Hits:	12
Größe:	40,4 KB
ID:	19376

Name:	2.jpg
Hits:	5
Größe:	40,2 KB
ID:	19377

mfG
    Philip
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wpf.jpg  
    Geändert von AsuroPhilip (20.07.2011 um 22:13 Uhr)

Benutzer Stammmitglied
    Hey,
    ich bin nach wie vor dabei, ein ähnliches Programm wie Fabian geschrieben hat in Java umzusetzen. Dabei geht es soweit auch ganz gut voran. Allerdings lege ich dabei mehr Wert auf Funktionalität als auf Optik Das steuern über den PC funktioniert bereits fehlerfrei. Als nächstes werde ich die Auswertung wie bei dem Beispiel Programm programmieren, allerdings so, dass der PC die erforderlichen Daten berechnet und diese dann an den RP6 sendet. Jedoch wird dieses Programm nicht so individuell auf verschiedene Hardwarespezifikationen anpassbar sein wie das von Fabian.

Und dazu hätte ich jetzt auch noch eine Frage:
    Hat jemand von euch Erfahrung, bei welcher Baudrate man über Bluetooth die meisten Daten an den RP6 senden kann, ohne das es zu vielen Übertragungsfehlern kommt?

Lieben Gruß

Ingo Hunfeld

Hi,

ich bin nach wie vor dabei, ein ähnliches Programm wie Fabian geschrieben hat in Java umzusetzen.
    Ich habe auch so etwas wie Fabian gemacht, aber auch in C# (ich kann leider kein Java und C# habe ich halt in der Schule gelernt ;->)

Allerdings lege ich dabei mehr Wert auf Funktionalität als auf Optik
    Man kann ja auch genauso viel Optik wie Funktionalität machen (Aber ich weiß ja nicht wie das mit der Optik in Java ist.)

allerdings so, dass der PC die erforderlichen Daten berechnet und diese dann an den RP6 sendet.
    Wie meinst du das ??

Jedoch wird dieses Programm nicht so individuell auf verschiedene Hardwarespezifikationen anpassbar sein wie das von Fabian.
    Man muss ja nicht immer alles öffentlich machen ;-> Es brauch ja dann nur für dich zu sein oder meinst du mit der M32/128 ?

Hat jemand von euch Erfahrung, bei welcher Baudrate man über Bluetooth die meisten Daten an den RP6 senden kann, ohne das es zu vielen Übertragungsfehlern kommt?
    Ich benutze 56700bps, weil es halt ein bisschen schneller ist (aber nicht übertreiben) und Fehler hatte ich noch keine (innerhalb 6m, ich warte bis die Reichelt bestellung hier ist, dann hab ich ne Antenne)

mfG
    Philip

Zitat Zitat von Ingo1988 Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich bin nach wie vor dabei, ein ähnliches Programm wie Fabian geschrieben hat in Java umzusetzen. Dabei geht es soweit auch ganz gut voran. Allerdings lege ich dabei mehr Wert auf Funktionalität als auf Optik Das steuern über den PC funktioniert bereits fehlerfrei. Als nächstes werde ich die Auswertung wie bei dem Beispiel Programm programmieren, allerdings so, dass der PC die erforderlichen Daten berechnet und diese dann an den RP6 sendet. Jedoch wird dieses Programm nicht so individuell auf verschiedene Hardwarespezifikationen anpassbar sein wie das von Fabian.

Und dazu hätte ich jetzt auch noch eine Frage:

Lieben Gruß

Ingo Hunfeld
    Also von mir aus können wir gerne ein kleines Team mit ein paar Mann aufmachen, was an Remotrol arbeitet
    Natürlich nur wenn ihr das wollt, Ihr könnt natürlich auch gerne an euren eigenen Sachen basteln

Zum Theme Baudrate... Habe testweise mal von 38,4kBaud auf 115k umgestellt und das hat kaum eine Geschiwndigkeitsverbesserung gebracht.
    Allerdings habe ich seit dem den ein oder anderen Übertragungsfehler. Diese Fehler sind aber nicht wirklich Fehler sondern mehr Fehler in meiner Abarbeitungslogik
    Ich denke mit Bluetooth kann ich den größten Teil der Paketverfolgung weglassen (Bluetooth macht das ja selbst schon) und damit wesentlich höhere Übertragungsraten erzielen.
    Ich denke so an etwa 50-100 Stück die Sekunde (nur theoretisch, in der Praxis ist das natürlich total sinnlos)
    10 Übertragungen die Sekunde sind auf jeden Fall genug. Mit dem aktuellen Code und 38kBaud komme ich auf etwa 15-20/s.

Zitat Zitat von AsuroPhilip Beitrag anzeigen
    Hi,

Ich habe auch so etwas wie Fabian gemacht, aber auch in C# (ich kann leider kein Java und C# habe ich halt in der Schule gelernt ;->)

Man kann ja auch genauso viel Optik wie Funktionalität machen (Aber ich weiß ja nicht wie das mit der Optik in Java ist.)

Wie meinst du das ??

Man muss ja nicht immer alles öffentlich machen ;-> Es brauch ja dann nur für dich zu sein oder meinst du mit der M32/128 ?

Ich benutze 56700bps, weil es halt ein bisschen schneller ist (aber nicht übertreiben) und Fehler hatte ich noch keine (innerhalb 6m, ich warte bis die Reichelt bestellung hier ist, dann hab ich ne Antenne)

mfG
    Philip
    Ich hatte mir überlegt Remotrol so aufzubohren, dass man eigene Projekte hinzufügen kann. Also ganz spezielle Plug-Ins, die dann auf ein bestimmtes Stück Hardware zugeschnitten ist.
    Z.B. für einen ganz speziell gebauten Roboterarm oder so. Das ist besser als das ganze über die 'Firmware-Attribute' zu lösen.

Ich hatte mir überlegt Remotrol so aufzubohren, dass man eigene Projekte hinzufügen kann. Also ganz spezielle Plug-Ins, die dann auf ein bestimmtes Stück Hardware zugeschnitten ist.
    Z.B. für einen ganz speziell gebauten Roboterarm oder so. Das ist besser als das ganze über die 'Firmware-Attribute' zu lösen.
    Wie kann man so etwas den realisieren? Hast du schon eine Idee?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte