- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Testprogramm SD21 Servomodul

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied

Testprogramm SD21 Servomodul

Hallo!

Ich hab das Servomodul SD21 und wollte Funktionstests machen. Dazu hab ich folgendes Programm in Bascom geschrieben:

Code:
    $regfile = "m32def.dat"

$crystal = 8000000                                          'Quarzfrequenz
    $baud = 9600

Config Scl = Portc.0                                        'Ports fuer IIC-Bus
    Config Sda = Portc.1

Const Servo_adr = &HC2                                      'I2C Adress Servo Controller

Dim Tnr As Byte
    Dim Lsb As Byte
    Dim Msb As Byte
    Dim Posit As Word

I2cinit

Tnr = 1                                                     ' number of servo  (0-x)

Do

Posit = 2200                                          ' position (1000 - 2000)
          Lsb = Low(posit)
          Msb = High(posit)
          I2cstart
          I2cwbyte Servo_adr                                    ' serv CTRL I2C Addr
          I2cwbyte Tnr                                          ' servo nr
          I2cwbyte Lsb                                          ' lsb of position
          I2cwbyte Msb                                          ' Msb of position
          I2cstop

Waitms 3000

Posit = 800                                           ' position (1000 - 2000)
          I2cstart
          I2cwbyte Servo_adr                                    ' serv CTRL I2C Addr
          I2cwbyte Tnr                                          ' servo nr
          I2cwbyte Lsb                                          ' lsb of position
          I2cwbyte Msb                                          ' Msb of position
          I2cstop

Waitms 3000

Loop

End
    Beim Servo 1 macht er das auch manchmal. Manchmal stellt er mir das Servo aber auf eine Fixposition (nicht die Mitte) und dort bleibt er dann. Beim Einschalten fährt er auf die Mittelstellung, und nach ca. einer sekunde dann entweder ganz nach rechts und will immer weiter drehen, oder auf irgendeine position, die er aber auch halten will.

Verstehe das einer...

Wenn ich in dem Programm allerdings das Servo auf Nr. 2 oder 3 oder.... usw. ändere passiert garnix.

Wer weiß rat?

mfg, Dave
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien