- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Platinen "verkaufen"

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

Powerstation Test
    hört sich ja ermutigend an

kellnern wird nichts, dazu fehlt mir der spaßfaktor. Ich verdiene nebenbei als webdesigner schon was, nur habe ich gedacht wenn ich schon si viel arbeit in dieses hobby stecke, warum nicht damit etwas geld verdienen. Außerdem bekomme uch fast tägluch mails ob ich diese eine pkatune nicht zum kauf anbieten könnte....

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Ist aber leider so, das fängt an bei den Dödeln von der Elektroaltgeeräteentsogung, zieht sich über IHK, HWK, über Produkthaftungsversicherung und endet beim Fiskus von wegen Einkommenssteuer ... Ein Rattenschwanz ohne Ende. In D-Land n kleines Unternehmen starten ist leicht, es über die Runden zu bringen, da braucht man schon fast nen Dr. Jur. im Rücken um durch den Wust an Papierkrieg zu kommen ... das war auch der Knackpunkt bei den Ich-AGs, die deshalb auch fast alle wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Die Nebenkriegsschauplätze fressen Dich auf.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Vitis Beitrag anzeigen
    Hör bloß auf die IHK oder HWK nach Auskünften zu fragen, das ruft Die nur auf den Plan zum abkassieren ...
    Würde ich mir gut überlegen mit Elektroniktüfteleien halbherzig per www was anzuleiern, geh besser kellnern gegen bar Kralle, hast Du mehr davon und weniger Stress mit den Abtrinkern.
    Hab letztes Jahr ne Firma gestartet im E-Bereich und es kotzt mich jeden Tag mehr an wer da alles Kohle abzocken will ....

Hmmm, ob es das heute noch gibt? Früher konnte man für ein paar (DM) einen Gewerbeschein als "Freier Handelsvertreter" bekommen und halt quasi alles mögliche Verscherbeln. Klar das Einkünfte und Ausgaben verrechnet und ab einer gewissen Einkünfte Grenze versteuert werden müssen...Wenn nur Bausätze angeboten werden, ist der Kunde der Hersteller des Gerätes und trägt dann auch das Risiko.

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    Hmmm, ob es das heute noch gibt? Früher konnte man für ein paar (DM) einen Gewerbeschein als "Freier Handelsvertreter" bekommen und halt quasi alles mögliche Verscherbeln. Klar das Einkünfte und Ausgaben verrechnet und ab einer gewissen Einkünfte Grenze versteuert werden müssen...Wenn nur Bausätze angeboten werden, ist der Kunde der Hersteller des Gerätes und trägt dann auch das Risiko.

Gruß Richard
    Red bitte weiter

Ich denke wirklich jeden Tag daran sowas umzusetzen. Vorallem das:
    Wenn nur Bausätze angeboten werden, ist der Kunde der Hersteller des Gerätes und trägt dann auch das Risiko
    Interessiert mich.

Die Frage ist auch wie man nun sowas umsetzt. Leider habe ich wirklich keine Ahnung davon, ich war auf einem Gymnasium wo man mir jeden Müll pber Unternehmen beigebracht hat, aber nicht wie man sowas umsetzt. Wirtschaft studiere ich auch nicht...

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Ich würde zuerst bei IHK fragen, ohne Diplom bzw. Meisterbrief weiss ich nicht, ob und wie es mit einem Gewerbeschein geht.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12