hallo liebe community

ich habe heute eine frage die etwas heikel ist.

Als Student möchte man gerne natürlich sich finanziell etwas aushelfen. In folge dessen habe ich mir gedacht mit ein paar platinen was zu verdienen. Es geht hier nicht darum reich zu werden, sondern im monat ein paar bier mehr trinken zu können.

Ich würde daher gerne auf meiner webseite eine platine verkaufen, die frage ist wie das ganze rechtlich auszusehen hat. Ich würde es gerne so machen, dass man mir eine spende schicken kann, dafür würde ich als dankeschön die platine zuschicken. Es stelkt sich auch die frage, ob es besser ist die platine von mir bestückt zu verkaufen, die bauteile nur beizulegen oder überhaupt die platine nur weiterzuverkaufen.

Ich möchte hier nicht auf due funktion bzw die schaktung selbst eingehen. Die ganze platine besteht aus ca 8 bauteilen. Also nichts spektakuläres, die anwendungsmöglichkeiten machen die funktion aus. Das ganze läuft mit 12v also keine hochspannung.

Es wäre ja super wenn frank dazu etwas sagen könnte, weil er sicher durch seinen shop einiges dazu beitragen könnte.

Entschuldigt bitte den holprigen text, ich schreibe von einem tablet azs und die on-screen tastatur ist gewöhnungsbedürftig xD