Muss es denn überhaupt ein Hartware Plotter/Drucker sein? Ein Laser System das die Figuren auf die Wand Projektiert sollte einfacher und billiger zu realisieren sein.
Gruß Richard
Wieso nur Nachts? Farblaser können auch Tagsüber sichtbar etwas auf eine Unterlage Projektieren, Oder funktionieren Laserpointe nur im Dunkeln.....Mir ging es hier aber eher um die Kosten für ein Projekt dieser Größe. So etwas baut keine Firma ohne ausreichende Finanzielle Absicherung. Es gibt ja solche Maschinen mit denen ganze LKW's inklusive Rufleger sehr schön bedruckt werden, die sind aber noch einigermaßen kleiner. Vor kurzem wollte hier doch jemand so ein Gerät gebraucht für 70.000 € verkaufen.
Gruß Richard
Ok. Drei Laseranlagen, RGB, mit ausreichender Leistung und Intensität, um eine 345 Quadratmeter große (vermutlich weiße) Wand einer Außenfassade mit entsprechenden Scannern, bei Tag, mit einem stehenden Bild zu beleuchten.
Also mit 70.000 EUR wird das auch nicht ganz hinkommen. Ich sag´ mal lange nicht.
Das Laserpointer auch Tagsüber funktionieren habe ich jetzt auf dem Zettel.
Dankeschööön.
LG
Slow
[QUOTE=Slowly;520445]
Also mit 70.000 EUR wird das auch nicht ganz hinkommen. Ich sag´ mal lange nicht.
/QUOTE]
So Fett sind die heute auch nicht mehr und wann warst Du das letzte mahl in der Disse zur Laser schau?Einen Hartware Plotter dieser Größe dürfte weitaus teurer werden....
Gruß Richard
Rollen mit 15 Mt Breite bedrucken machen dir einige on demand. Das ist nichts besonderes, aber nicht von Facebook aus.
Eine Frage, hast du eine Halle mit 20x50mt für dein Vorhaben oder auch nur 20x7mt, wenn aufgerollt.
das kannst relativ simpel mit einer art grossen drawbot machen. Sowas in der Art: http://www.hackerspace-ffm.de/wiki/i...le=Drawbot@MfK
Oben 2 Winden die 2 Seile ziehen, die "Gondel" Besteht dann aus ein paar sprühdosen, welche mit etwas abstand über die Fläche gezogen werden.
Wenn du so viel Geld übrig hast dass du dir ein paar Industrieroboter dafür leisten kannst findest du bestimmt auch jemanden der dir sowas baut![]()
meine projekte: robotik.dyyyh
Lesezeichen