Es hat nur drei Tage gedauert um heraus zu finden wie ich den Chip ansteuern muss. Das waren zwar ordentlich Nerven aber es zeigt sich wieder, dran bleiben lohnt sich!
Die Platinen sind leider mit einem falschen Pad Abstand für meine Chips. Noch dazu bekomm ich es einfach nicht hin den Y59116F dazu zu animieren irgendwas zu tun. Falls sich jemand mit I2C gut auskennt und mir helfen kann, hier ist der dazu passende Thread in dem ich mein Leid schilder:
https://www.roboternetz.de/community...554#post568554
Es hat nur drei Tage gedauert um heraus zu finden wie ich den Chip ansteuern muss. Das waren zwar ordentlich Nerven aber es zeigt sich wieder, dran bleiben lohnt sich!
Jetzt muss ich nur noch jemand finden der mit die Hauptplatine fertigen kann, Problem dabei, SMD und Doppelseitig. Außerdem kann ich sie nicht selber bohren wegen fehlender Mittel.
Die Umbauteile für die neuen Servos sind unterwegs und die Servos kommen hoffentlich auch bald, dann kann ich endlich voll in die Programmierung einsteigen.
Hier für alle Fans (falls es überhaupt noch welche gibt) meines Projekts ein kleines Goodie
https://sketchfab.com/show/v7D765sOOqhO73cLdnfkpDpEEC7
Viel Spass beim ansehen. Der Stand ist leider nicht mehr ganz aktuell da ich schon wieder ein wenig daran herumgebaut habe.
Geändert von HannoHupmann (24.01.2013 um 11:03 Uhr)
Hey,
ja, also ich lese mit
Soso, nun also doch Servos mit etwas mehr Kraft?!
Wieviel wiegt Vinculum denn jetzt etwa?
Viele Grüße
Wenigstens einer
Erst mal muss ich alles wieder zusammen frickeln und die Servos kalibrieren, dann kann ich eine Messung machen, wobei ich fürchte, dass meine Personenwaage dafür nicht fein genug auflöst. Mal sehen ob es die µg Waage in der Arbeit genauer sagen kann :-P
Bei der letzten Messung mit der sehr ungenauen Waage (die nur auf 0,1 auflöst) bin ich auf 2,8kg gekommen. Allerdings dürfte sich daran nicht viel geändert haben, da die neuen Servos schwerer sind als die alten. Höchstens durch die Verkleinerung der übrigen Teile könnte sich das Gewicht geändert haben.
Hast du keine Küchenwaage im Haus? Meine kann bis 3kg anzeigen, gibt aber bestimmt auch welche mit einem größeren Messbereich.
Ich les hier auch immer mit![]()
Ich befürchte, Du brauchst noch stärkere Servos. Bin sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse.
Lesezeichen