Hallo!
Das habe ich leider öfters bei Entwiklungen anwenden müssen, wenn ich z.B. aus einem Inverter einne NAND machen musste.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Für das Problem mit der Gleichzeitigkeit gibt es verschiedene Lösungsansätze:Systemschalter sollten nicht gemeinsam eingeschaltet werden. Außerdem kann man zB nicht zufahren, wenn B Endschalter schon zu ist und A nicht.
1. Man macht es mit einem Schalter, der ein Relais betätigt, welches die Schaltvorgänge auslöst. Ist sauber aber aufwendig.
2. Man verwendet Schalter mit mechanisch schnappenden Stellungen und mehreren Kontaktsätzen
3. In den meisten Fällen darf man den Freigabeschalter für den anderen Motor voreilen lassen. Motor B wird also freigegeben bei A = 98%, A wird abgeschaltet bei A = 100%. Damit ist das Problem vermieden, dass der freigebende Antrieb abschaltet, bevor der freizugebende anläuft.
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