-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Also ich hab das am Wochenende ausprobiert ... die Farbmischung ist sowohl mit Glühlampen als auch mit Einzel-LEDs nicht so sonderlich doll ... es sieht nicht wirklich gut aus.
Damit bleiben wohl nur RGB-Leds in der engeren Auswahl ... das natürlich die Frage nach dem LED-Typ und der Ansteuerung aufwirft.
Könnt Ihr LEDs empfehlen, die natürlich (wie immer
) möglichst hell sein sollen? Am besten wäre sicher eine viereckige Bauform mit Inhole-Montage (weil SMD-Löten traue ich mir bei so vielen LEDs nich zu). Ich hab erstmal diese hier http://shop.dotlight.de/shop/product...roducts_id/340 im Auge, hab aber leider noch nicht rausbekommen, wer der originale Hersteller ist. So sind sie ein bißchen teuer... Habt Ihr einen Verdacht?
Ansonsten: Eine größere LED Matrix gepulst anzusteuern dürfte ja ein Problem sein ... ist Euch da ein Schaltkreis ähnlich dem MAX 7219 bekannt, der aber Graustufen für jede einzelne LED zuläßt? Das wäre natürlich cool ... Ansonsten bliebe vielleicht noch die Möglichkeit, jede LED mit 'nem Kondi und 'nem Widerstand zu bestücken; so daß die Spannung länger als die Zeilenscanning-Zeit gehalten wird. Klingt das praktikabel? Hab noch keine Kapazitäten nachgerechnet ...