Hey,
Ich habe jetzt den Einstieg in die c-programmierung begonnen, bin aber nun auf der Suche nach einer Seite, auf der Sämtliiche befehle, die der Hobbyanwender braucht mit beispielen aufgeführt sind. Gibt es da etwas?
MfG
Michael
Hey,
Ich habe jetzt den Einstieg in die c-programmierung begonnen, bin aber nun auf der Suche nach einer Seite, auf der Sämtliiche befehle, die der Hobbyanwender braucht mit beispielen aufgeführt sind. Gibt es da etwas?
MfG
Michael
Meine eigene cnc-Fräse:
mihuno.oyla3.de
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Deine Frage ist nur bedingt sinnvoll, und zwar aus folgendem Grund:
Es gibt einerseits Sprachelemente, davon gibt es nicht viele, sie sind im Standard festgeschrieben und gehören eben zur Sprache. Und dann gibt es Bibliotheksfunktionen, die teilweise zum Standard gehören, teilweise aber auch AVR-spezifische Erweiterungen und damit nicht standardisiert sind. Und diese Erweiterungen (wie auch viele andere Bibliotheksfunktionen) sind einfach nur in normalem C geschrieben, es gibt daher streng genommen "Unendlich" viele mögliche "Befehle", du musst sie nur programmieren.
Daher: Nimm dir ruhig die verlinkten Tutorials/Quellen vor, du bekommst neben der Sprachstruktur auch noch einen Einblick in die Bibliotheksfunktionen die du benötigst.
mfG
Markus
Hey,
Also ich habe einen tutorial angefangen und ich muss agen, ich verstehe jetzt eben wieder weniger als zuvor. vorallem finde ich es komisch, dass auf jeder seite anderst beschrieben wird, wie ich eine funktion programmieren kann (Zumindest sehen die befehle anderst aus)
Das das ganze so kompliziert und spärlich dokumentiert ist hätte ich nicht gedacht...
MfG
Michael
Meine eigene cnc-Fräse:
mihuno.oyla3.de
Bei den wikibooks war noch ein nettes C-Tutorial versteckt:
http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
kompliziert und spärlich dokumentiert ? ohne Grundwissen kommt man eben nicht weit, der Punkt iss, deine Frage kan nicht beantwortet werden, wie markusj schon sagte, es gibt für C definierte Standards, darin enthalten die Erklärung der Syntax und welche Keywords es gibt und was diese tun, so z.B. der begriff "for" steht für den Beginn einer kopfgestuerten Schleife, nach der Syntax "for(<Initialisierung>;<Wiederholbedingung>;<Schle ifenendfunktion>)" gefolgt vom Schleifenkörper.
Alles was jetzt tiefer in die Materie eintaucht, was schon bei derf Textausgabe auf der Konsole anfängt für das berühmte "Hello World" sind nur Bibliotheken angefüllt mit Methoden, die wiederum selbst nur eine Ansammlung von generischen Ausdrücken und (Betriebsystemspezifisch) Assemblercode um die gewünschte Reaktion (Textausgabe am Monitor) herbeizuführen.
Mein Rat an dich, beschäftige dich erst einmal mit einfacher Konsolenprogrammierung (Hello World) um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen, wenn du dich mit dem Compiler auseinandersetzen willst und verstehen willst was welches Zeichen an welcher Stelle im Code bewirkt empfehle ich nach den C-Standards zu googlen wobei du dann gleich einen eigenen Compiler entwerfen kannst ^^
Aber eine allgemeingültige Liste für C gibt es nicht nur eine brauchbare Dokumentation über die Sprache und die Anwendungn und dann learning by doing.
PS @ radbruch top-link das iss einfach genial!!!
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Alle C-Schlüsselwörter:
http://tigcc.ticalc.org/doc/keywords.html
Disclaimer: none. Sue me.
Lesezeichen