Zitat Zitat von Besserwessi Beitrag anzeigen
Die 10 µF im Datenblatt gelten für den Fall, dass auch noch eine einigermaßen kräftige Stromversorgung zur Versorgung dran hängt. Was wirklich zumindest in dem Datenblatt fehlt das ich habe, ist die Angabe des Stromes in den Spitzen und die Wiederhohlfrequenz der Pulse. So abwegig ist es ja nicht den Sensor nur zeitweise zu betreiben.
Nicht kräftig, mittlerer Strom ist 12mA, sondern steif und um einer Gegenfrage zuvorzukommen, daß ist nicht das gleiche. Und das braucht der Rest der Elektronik allemal. Es ist natürlich nicht abwegig, den Sensor zu schalten, aber wenn ich dafür einen Transistor im TO220 Gehäuse brauche damit er nicht abraucht, kommen mir Zweifel. Ich glaube, das Problem ist ein anderes.

Anyway, der Strom ist ja leicht zu messen, den Sensor über 1 Ohm anschließen und mit dem Scope messen. Und schon weiß man, was im Datenblatt nicht steht. Und dann mal 10µ parallel zum Sensor, und schon sieht man ob das reicht. So eine Messung ist viel schneller gemacht, als ein neuer Transistor bestellt.

MfG Klebwax