- Labornetzteil AliExpress         
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

Thema: Entwicklung eines Richtig großen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zur Zeit ca. 56 Kg kommt drauf an was alles montiert ist.

Was die Motrone wirklich brauchen ist mir leider nicht bekannt
    da ich nicht weiß wie ich das messen soll.

Mein Messgerät kann nur bis zwei A aber das ganze liegt deutlich drübber
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

versuche doch mal mit dem rn-vnh2 dualmotor borad wenn du willst bringt dir das bis eine leistung von 20 A und mehr pro Kanal natürlich darf der Kühler da nicht fehlen aber ein problem dürfte das dann nicht mehr sein

kannste natürlich auch abersichern mit ner 20 Ampere sicherung dann passt das schon

gruß
    patrick

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Cool, sieht nun aus wie eine 3" Zoll Car-Alufelge

Was für ein Achsduchmesser ist das?
    Bei 12 könntest Du gewichtstechnisch die Achse nochmal durchbohren.

Gruß,
    Chris

Hat ja auch lange genung gedauert und mich zwei lager gekostet.

Ich hoffe das die Neue Lagerhalter bald kommen das sind insgesamt dann noch mal mindestens 12* 200 g.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Neuer Benutzer Öfters hier
    Erstmal respekt super Fahrchassis. Den Strom der Motoren messen kannst du ganz leicht. Und zwar indirekt. 0,1 Ohm Hochlastwiderstand in Reihe zum Motor. Spannungsmessgerät an den widerstand dran und einschalten. Die abgelesene Spannung mit 10 multiplizieren und schon hast du deinen Strom.
    Gruß Micha

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    FÜr Nr5 sollte man vielleicht noch erwähnen das bei dieser Messmethode auch der Widerstand die entsprechende Leistung aushalten können sollte. Im Anlauf sind das ja 20A die er nur messen kann, => 40watt an dem widerstand.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann die Begeisterung der anderen, was dein Fahrgestell angeht nicht teilen. Klar sieht schön aus und ist auch nicht schlecht. Aber es ist halt kein Selbergebaut. Mir würde das Herz brechen wenn ich ne Firma meinen Roboter bauen liese. Da kann ich mir auch gleich nen fertigen Aibo kaufen. Ne ne ich bin wohl eher der Bastler und bau mir mein Gestell selber.
    Wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg bei der ganzen gewichtsgeschichte. Hab ich mitlerweile gelernt ist nicht ganz ohne und deswegen verbau ich jetzt auch kein Alu mehr (ist einfach zu schwer es gibt soviel leichtere Materialien mitlerweile).

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Da kann ich dir nur zustimmen @HannoHupmann. Ich glaube aber er verwendet die schweren Alu Profile. Die wiegen glatt mal das doppelte wenn ich mich recht erinnere.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Hi NumberFive
    Ich habe hier noch einen Link wo grössere Kettenfahrzeuge mit Antrieb vorgestellt werden. Vielleicht ist das hilfreich.
    http://www.bigtanks.de/

Ich vermute 4 Motoren in Deinem Fahrgestell? wenn dem so wäre könnte man möglicherweise die zwei einer Kette in Reihe schalten und die Spannung für den Antrieb auf 24 V ändern. Ich habe hier zwei 20A I2C Endstufen (MD03) liegen die können bis 50V. Das wären 20x50= 1000watt zur zeit hast du 12V 20Ax12V=240watt . Wenn es dir was weiterhilft könntest du sie eine Weile zum Testen haben. Mein Rasenmäherbot braucht die zur zeit nicht

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    Ich kann die Begeisterung der anderen, was dein Fahrgestell angeht nicht teilen. Klar sieht schön aus und ist auch nicht schlecht. Aber es ist halt kein Selbergebaut. Mir würde das Herz brechen wenn ich ne Firma meinen Roboter bauen liese. Da kann ich mir auch gleich nen fertigen Aibo kaufen. Ne ne ich bin wohl eher der Bastler und bau mir mein Gestell selber.
    Wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg bei der ganzen gewichtsgeschichte. Hab ich mitlerweile gelernt ist nicht ganz ohne und deswegen verbau ich jetzt auch kein Alu mehr (ist einfach zu schwer es gibt soviel leichtere Materialien mitlerweile).
    Hallo
    ... ich kann deine Meinung nicht Teilen denn es ist ein (Selbergebaut???).

Das Projekt ist ein "Eigenbau" mit Industrieteilen.
    Ich baue einen ähnlichen Roboter und kann daher abwegen wo Gekauft aufhört und Eigenbau anfängt.
    Den Unterschied ob jemand Industrie-AU-Profile oder ein Eisenwarenhändler-AU-Profile zusammennagelt kenne ich nicht. Ich find es eher lobenswert das in diesem Projekt mit den ersichtlichen Teilen ein Roboter entstanden ist.

Das für und wieder kann man auf einer sachlicheren Ebene betexten ... und muß nicht mit Firmenanforderungen bis zum Herzbruch rumlametieren. Aber egeal es spricht eigentlich trotzdem alles für das Projekt... wenn ein Projekt schon mit Firmenprojekten verglichen werden muß

Also nach wie vor "greatings GUTE ARBEIT"

Gruß,
    Chris

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte