Hallo,
Also ich befürchte, dass man eine gesamte erklärung (wobei was heißt schon gesamt...) sicherlich nicht so schnell in einen Beitrag geschrieben werden kann und dass das auch hier keiner einfach so macht...1. Kann einer mir die Programmierung von den Atmega erklären (die Erklärung hier find ich net so toll).
Am besten eine Liste mit den Befehlen mit Erklärung zu den einzelnen Befehlen. Ich habe schon einwenig
Erfahrung mit C/C++ und wollte gerne ein wenig Unterstützung bekommen![]()
Zwei Atmega? ist das nötig? Ich meine 2 Atmega müssen dann ja auch miteinander kommunizieren und da sollte man dann schon doch ein bisschen eine Ahnung vom AVR habenIch wollte mal eine kleines Spiel mit zwei Atmega32 machen und zwar:
Wenn nur zwei Stück, weil die Pins nicht reichen, dann kann ich nur sagen: multiplexansteuerung, sowohl für LEDs als auch für Taster. Erklärung hier:
http://www.mikrocontroller.net/articles/LED-Matrix
Na also ein Schaltplanservice ist das nun auch wieder nicht... Ich meine wenn du ein konkretes Problem hast, dann findest du sicherlich hilfe. Aber es wird vermutlich keiner so schnell schnell einen perfekten Schaltplan & Quellcode für dich in einen Beitrag zaubern ...Meine Frage dazu: Wie sieht das beste Schaltbild / Platinenlayout für dieses Projekt aus?
Wie ist der Quellcode dafür?
Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich meine das nicht abweisend oder so aber ich denke deine Cancen stehen schlecht, einene komplette Schaltung gepostet zu bekommen
Mfg Thegon
Lesezeichen