Beim RP6 wird auch ein USB-Programmer mitgeliefert, den du wie eine serielle Schnittstelle verwenden kannst. Dadurch kannst du also via Kabel mit dem RP6 kommunizieren, ganz ohne Bluetooth.
Wenn das dann klappt, kann man über eine Wireless-Verbindung nachdenken, Bluetooth ist auch da nur eine Möglichkeit.
WLAN ist eine andere, die gut funktioniert, die aber viele wegen der etwas höheren Kosten und den höheren Akkuansprüchen nicht nehmen.
Andere Funksysteme sind auch drin, ich habe z.B. auch irgendwo ein sehr billiges (<5Euro) Funkset hier liegen, das kann aber nur one-way.
Zu den Programmen auf dem RP6:
Anfangs fand ich es schon schwer, mich in die C-Sprache reinzufinden. Aber mittlerweile klappt das.
Außerdem schwirren hier im Roboternettz für den RP6 und alle seine Erweiterungsboards schon fertige Programme rum, die alle Sensorwerte zur Seriellen Schnittstelle transportieren, und die Befehle für alle gängigen Systeme (Motoren, LEDs, etc) vom PC erwarten.
Das würde es dir enorm vereinfachen, wenn du erst mal bei LabView bleiben willst. Denn dort gehts dann "nur" noch darum, erhaltene Strings zu zerlegen und auf Instrumenten darzustellen, und Befehls-Strings zusammenzusetzen und zu senden...
Grüße und viel Spass!
Lesezeichen