Hallo,
ich habe folgendes Problem in dem ich mittlerweile keine Ahnung mehr hab, was ich noch probieren kann, bzw. wo ich noch suchen kann:
Mir fehlte für ein Projekt ein kompaktes Atmega-Board; dann bin ich bei Ebay über ein "microboard mit Atmega128" der Firma Opticompo gestoßen und konnte dieses günstig erwerben...
Nun wollte ich dieses zunächst erstmal Testen, aber ich schaffe es nicht den Chip zu identifizieren oder zu flashen!
Nun zum Versuchsumfeld:
Verwenden tue ich einen USB-ISP native STK500 Programmer der über eine ISP-Schnittstelle mit dem Controller Verbunden ist.
Für den Controller üblich sind Miso und Mosi an Tx und Rx angeschlossen (UART-Programmierung).
Verwenden tue ich AVR STudio Version 4.18; der Programmer ist als STK500 angegeben (so wie ich schon immer Programmiere)
Auch Bascom schafft es nicht die Verbindung herzustellen...
(Da das Board unverändert ist, keine relevanten Jumper vorhanden sind gehe ich davon aus, dass die Hardware in Ordnung ist...)
Hätte jemand einen Ratschlag für mich, mit welchen Einstellungen ich es noch Versuchen könnte, bzw. wo mein Fehler liegen könnte?
MFG Erik
Lesezeichen