Schon cool. Wozu sind denn die weißen Flächen auf dem Layout? Soll da noch ein 3D-Modell realisiert werden, das sich mitbewegt?
Ja momentan sind wir dabei die Software zu verfeinern. Jetzt läuft er auch langsam. Er soll nachher 3 Geschwindigkeits Stufen haben. Hier mal ein kleines Video, wie weit wir momentan sind. Jetzt läuft er auch viel genauer, als im schnellen Modus.
Anbei noch ein Foto vom Layout des C# Programm, wie es nachher in der Finalen Version aussehen soll/könnte.
![]()
Geändert von Staind (06.11.2011 um 20:05 Uhr)
Schon cool. Wozu sind denn die weißen Flächen auf dem Layout? Soll da noch ein 3D-Modell realisiert werden, das sich mitbewegt?
So heute haben wir es geschafft auch den letzten Servo (Servo1) mit einzubinden. Dazu benutzen wir einen zweiten Atmega, bzw. werden erst die Daten an den Atmega 644P geschickt und dieser schickt dann die Werte für den Servo1 weiter an einen zusätzlichen Atmega 644.
So hier mal ein Video mit der 2ten Geschwindigkeitsstufe. Läuft zwar immernoch nicht 100%ig aber dafür mit allen Achsen
Niedlich^^
Sieht schon echt gut aus. Schön wäre es, wenn der Roboter jetzt eine synchrone PTP-Bewegung machen würde, also alle Achsen in der Geschwindigkeit fahren, dass sie gleichzeitig am Ziel ankommen. Bis jetzt ist aber schon viel geschafft, das wäre jetzt quasi noch das Sahnhäubchen^^
Hallo,
ich plane so einen ähnlichen Roboter zu bauen, welche Servomotoren (Hersteller/Typ) habt ihr denn bitte verwendet ? Ich frage, weil in dem Video Achsbewegungen von ca. 180° zu sehen sind und die meisten Servos nur einen 90° Winkel steuern - oder habt ihr die Servos umgebaut ?
PS. wenn ihr mal eine inverse Transformation programmieren wollt, dabei kann ich helfen..
Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de
Hallo,
sieht echt gut aus. Mal gespannt was ihr noch so macht.
Gruß
Geändert von patti16 (12.11.2011 um 22:59 Uhr)
Lesezeichen