- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steckverbinderbezeichnung

Neuer Benutzer Öfters hier

Steckverbinderbezeichnung

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ich Suche die Bezeichnung einer Steckverbindung und was ich dafür ein Werkzeug brauche. Ich muss zwei Leitungen rausnehmen, über ein Relais führen und wieder einstöpseln.

Lutz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stecker.jpg  

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Das sind Stecker mit Schneidklemmverbindung. Die Leitungen werden einfach hineingedrückt. Die Schneiden haben 2 Aufgaben. Sie schneiden öffnen den Mantel/Isolierung und sind gleichzeitig für die Verbindung zuständig. Wie oft willst du das machen (bzw musst machen)? Wenn du es nur ein paar Mal machen musst würde ich kein spezielles Werkzeug kaufen. Ich mache das immer mit dem Schraubendreher. Vorsichtig hineindrücken bzw herausziehen.

Für Netzwerkverteiler wird die gleiche Technik verwendet. Dafür verwendet man eine LSA-Auflegewerkzeug http://de.wikipedia.org/wiki/Schneidklemme

MfG Hannes

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo Hannes,
    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    Das sind Stecker mit Schneidklemmverbindung. Die Leitungen werden einfach hineingedrückt. Die Schneiden haben 2 Aufgaben. Sie schneiden öffnen den Mantel/Isolierung und sind gleichzeitig für die Verbindung zuständig.
    Dachte ich mir doch LSA.

Wie oft willst du das machen (bzw musst machen)? Wenn du es nur ein paar Mal machen musst würde ich kein spezielles Werkzeug kaufen. Ich mache das immer mit dem Schraubendreher. Vorsichtig hineindrücken bzw herausziehen.
    Ich hoffe nur einmal alt raus und neu rein.

Für Netzwerkverteiler wird die gleiche Technik verwendet. Dafür verwendet man eine LSA-Auflegewerkzeug http://de.wikipedia.org/wiki/Schneidklemme
    Ja dann werde ich mich mal versuchen. Danke.

Lutz