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Thema: Programmierung C - Asuro

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oderlachs
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    Hallo Brandy_000 !
    Vileicht findest Du HIER auch noch etwas Anleitung zu Asuro in "C"

    Gruss Gerhard
    Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint

  2. #22
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
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    Hallo

    Was für eine dubiose Quelle ist das denn? 63MB "Programmierumgebung" und 28MB "Quelltexte" als EXE-Dateien? Woher stammt die AsuroFS3.0-Library?

    Gruß

    mic

    Auch nicht schlecht:
    http://glossar.hs-augsburg.de/Progra...thek_des_Asuro
    http://www.cs.hs-rm.de/~linn/vpdv080...-2.8/main.html
    Geändert von radbruch (05.01.2012 um 12:25 Uhr)
    Bild hier  
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  3. #23
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    Zitat Zitat von radbruch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Was für eine dubiose Quelle ist das denn? 63MB "Programmierumgebung" und 28MB "Quelltexte" als EXE-Dateien? Woher stammt die AsuroFS3.0-Library?

    Gruß

    mic

    Auch nicht schlecht:
    http://glossar.hs-augsburg.de/Progra...thek_des_Asuro
    http://www.cs.hs-rm.de/~linn/vpdv080...-2.8/main.html
    De exe Datein sind Auto-extrahier Zip Dateien. Den enthalte Dateien kannst du einfach öffnen mit WinRAR und solcher Programmen. Die Programmier Umgebung Datei Enthalt Dev-cpp. Das ist ein bisschen mehr als nötig nach meiner Meinung.

  4. #24
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    Hallo!

    War jetzt schon in einigen Foren unterwegs, doch hab bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten, deshalb melde ich wiedermal bei euch.

    Bekomm bei meinem Cutecom folgende Ausgabe:

    Code:
    Ausgabe des Linken:
    \0x00Ausgabe d\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00
    Ausgabe des Rechten:
    \0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0xdd\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00
    Ausgabe des Linken:
    \0x00Ausgabe d\0x1f\0x00\0x00\0xf8\0xfe
    Ausgabe des Rechten:
    \0x00\0x00\0x00\0x00\0x1e\0x00\0x1f\0x00\0xd8\0x00\0x00\0xf8\0xfe\0xff
    Der entsprechende Code dazu wäre dieser hier:

    Code:
    #include "asuro.h"
    unsigned int data[2];
    int i;
    
    int main(void)
    {
    	Init();
    	while(1){
    	  LineData(data);
    	  FrontLED(ON);
    	  SerWrite("Ausgabe des Linken:\n",30);
    	  SerWrite(data[0],5);
    	  SerWrite("Ausgabe des Rechten:\n",30);
    	  SerWrite(data[1],5);
    	}
    	return(0);
    }
    Wie bekomm ich hier schöne Zahl ausgegeben, mit denen ich auch arbeiten kann?
    Hab jetzt schon sprintf und itoa, welche mir am logischten vorgekommen sind, jedoch hat sich keine Lösung eingestellt...
    Vielen Dank

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
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  6. #26
    Benutzer Stammmitglied
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    Habs jetzt so umgebaut:

    Code:
    #include "asuro.h"
    unsigned int data[2];
    char string;
    char string_l;
    char string_r;
    
    int main(void)
    {
    	Init();
    	while(1){
    	  LineData(data);
    	  FrontLED(ON);
    	  itoa ( data[0], string_l, 10);
    	  SerWrite("Ausgabe des Linken:\n",30);
    	  SerWrite(string_l,5);
    	  itoa ( data[1], string_r, 10);
    	  SerWrite("Ausgabe des Rechten:\n",30);
    	  SerWrite(string_r,5);
    	}
    	return(0);
    }
    Gibt mir aber jetzt sowas aus:

    Code:
    Ausgabe des Linken:
    \0x00Ausgabe d\0x00\0x00\0x00\0x82\0x00
    Ausgabe des Rechten:
    \0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x00\0x82\0x00
    Ausgabe des Linken:
    \0x00Ausgabe d\0x8222\0x00\0x00

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
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    Itoa braucht aber auch einbindung der Datei stdlib.h

    Code:
    #include <stdlib.h>

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
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    Ausserdem brauchen unsigned integer Werten ein Zeichenketten von 5 Zeichen Länge.

    Also:

    Code:
    char string_l[6];  // Ein weiteres Zeichen für Null-Terminator
    char string_r[6];  // Ein weiteres Zeichen für Null-Terminator

  9. #29
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    Wo muss die stdlib.h liegen? Ich schätze im gleichen Verzeichnis wie die asuro.h?
    Hab sie mir aus folgender Quelle erstellt: http://www2.hs-fulda.de/~klingebiel/...b/stdlib.h.htm

    Vielen Dank!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
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    Irgendwo in das WinAVR Verzeichnis. Wo genau macht nichts, den WinAVR Compiler wird das automatisch finden und einbinden wenn das #include am anfang des Programms steht.

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