Vielen Dank er fährt jetzt so wie ich das möchte.
Jetzt wollte ich eine kleine Modifikation machen und mal was mit den Kollisionsdinger machen:
Code:
#include "asuro.h"
int i;
int main(void)
{
Init();
MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed(200,200);
StatusLED(GREEN);
if ((PollSwitch()!=0) || (PollSwitch()!=0) || (PollSwitch()!=0))
{
MotorDir(BREAK,BREAK);
MotorSpeed(0,0);
StatusLED(RED);
for(i=0; i<1000; i++) Sleep(72);
MotorDir(FWD,BREAK);
MotorSpeed(100,0);
StatusLED(GREEN);
}
while(1);
return(0);
Jedoch fährt er mir jetzt durch, was nicht sein sollte - aber laut einem anderem Forum, soll man die Abfrage mehrmals, oder so wie oben machen, da verschiedene Werte zurückkommen und man das so umgehen könnte (suchs euch nochmals raus, wenn ihr wollt).
Weiters hab ich eine generelle Frage - arbeitet ihr noch immer in der test.c? Welche Dateien von der Original-Cd sind essentiell? Hab diese hier rüberkopiert:
file:///home/davidb/Asuro/AsuroFl.ini
file:///home/davidb/Asuro/Test-all.bat
file:///home/davidb/Asuro/Test-clean.bat
file:///home/davidb/Asuro/asuro.c
file:///home/davidb/Asuro/asuro.d
file:///home/davidb/Asuro/asuro.h
file:///home/davidb/Asuro/asuro.lst
file:///home/davidb/Asuro/asuro.o
file:///home/davidb/Asuro/makefile
file:///home/davidb/Asuro/test.c
file:///home/davidb/Asuro/test.c~
file:///home/davidb/Asuro/test.d
file:///home/davidb/Asuro/test.eep
file:///home/davidb/Asuro/test.elf
file:///home/davidb/Asuro/test.hex
file:///home/davidb/Asuro/test.lss
file:///home/davidb/Asuro/test.lst
file:///home/davidb/Asuro/test.map
file:///home/davidb/Asuro/test.o
file:///home/davidb/Asuro/test_original.c
Brauch ich da wirklich alles? test.c ist ja meine und asuro.h brauch ich ja auch...
Macht ihr euch eigentlich eigene Programme? Was müsste ich dazu beachten. Ist es überhaupt ratsam, weil normal reicht es ja aus, wenn man immer in der test.c arbeitet, man kann sie anders abspeichern wenn man verschiedene Programme abspielen will...
Lesezeichen