Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
Im Fall eines Wassereinbruchst könnte es passieren, dass die Elektronik ausfällt bevor die Gaskartuschen gezündet werden, dann wünsch ich viel Spass beim suchen (ohne Taucherausrüstung eh nicht möglich).

Naja, es sol später zwei Möglichkeiten zur Zündung der Gasballons geben:

1) Durch die Bordelektronik

2) Beim Ausfall der Bordelektronik wird ein kleiner Raum mit Wasser geflutet, das Wasser löst dann eine Tablette auf, die dann den Garsstrom ermöglicht (Gleiches Prinzip wie in aufblasbaren Rettungs- westen).

Deshalb habe ich auch die 10 m Sicherheitstiefe mit eingeplant für den Fall, dass die Elektronik ohne Wassereinbruch ausfält und das U-Boot unaufhörlich sinkt.

Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
Klassisch kenn ich es hier im Forum so, dass ein Abwasserrohr genommen wird (die Orangnen aus dem Baumarkt), vorn und hinten kommt eine Scheibe drauf (durchsichtig vorn, hinten Alu) und die wird dann mit Gewindestangen an der Außenseite an die Stirnflächen des Rohrs gedrückt. Mit ordentlichen Dichtungen bekommt man damit schon ein sehr stabilen Körper, der auch noch günstig ist. Mit Auslegern werden Höhenruder oder ähnliches realisiert. Ich glaub das Projekt gibts hier auch irgendwo im Forum

Ich weiss, ich habe mir schon voher alles durchgelesen, wass ich im Forum über dieses Thema gefunden habe.

mfg J-Master