Guten Tag zusammen!

Ich hätte wohl besser ein einziges Thema über mein gesamtes Projekt erstellt, anstatt 4 mit jeweils unterschiedlichen Problemen...

Also: Ich habe ein RP6-Fahrgestell von Conrad und eine Selbstgeätzte Platine (ähnl. Aufbau der RN-Control) mit dem easy-radio Funkmodul drauf.
Für die PC-Seite hab ich eine Rasterplatine mit Fädeldraht und einer 16,4cm Antenne nach Datenblatt zusammengelötet.

Mein Projekt sieht vor das der RP6 nachher mit einem Joystick (Wingman Extreme 3D) am PC/Laptop über eine Funkverbindung gesteuert werden kann. Das ganze Funktioniert auch soweit auf der RN-Control, aber nur mit einer Kabelverbndung.

Ich brauche nun dringend Hilfe bei der Funkübertragung, da ich zum ersten mal mit Funk arbeite hab ich keinerlei Vorstellung wie das gehen soll.

Gibt es eine Möglichkeit meinen ganzen Hardwareseitigen Funkaufbau erstmal zu Testen? Z.B. eine LED an meiner Testplatine anbringen und die dann via Funkverbindung am PC/Laptop zum Leuchten zu bringen.

Das Funkmodul auf der PC/Laptop Seite kann ja mittels spezieller Software eingestellt werden. Wie mach ich das auf der µC Seite? Wie kann ich dort den Kanal, Sendeleistung, Baudrate usw. einstellen.... kennt da vielleicht jemand eine gute Anleitung zu dem ganzen Thema oder ein Beispielprogramm nach dem man sich etwas richten kann?

Gruß
Malkem