Einleitung:
Ich hab mir vor zwei Wochen auf Ebay n Oszilloskop geschossen. Nachdem ich es stundenlang probiert hatte, hab ich einfach kein Signal angezeigt bekommen. Daraufhin hab ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und er meinte, ich solle mich bzgl. Transportschaden an die DHL wenden.
Gesagt, getan. Die meinten, ich soll das Oszilloskop in ner Filiale abgeben (danke...20,5KG ans andere Ende der Start...in nem unhandlichen Karton). Daraufhin haben die Deppen eine Schadensmeldung aufgenommen...und das Ding nicht an die zuständige Abteilung geschickt...nein, zwei Tage später war es wieder bei mir. Aber diesmal konnten sies komischerweise abholen.
So, genug drum rum.

Materie:
Da ich mein Projekt bald abschließen möchte, hab ich mich also nach nem anderen Oszilloskop umgeschaut.
Es wurde dies hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270882291919

Problem:
Nachdem ich das Oszilloskop nun 3 Stunden im Raum hab stehen lassen (bzgl. Temperaturunterschiede DHL-Lieferwagen/Wohnung) hab ich mich grade gewagt, es einzuschalten. Und ich hab auch gleich ein Signal angezeigt bekommen. Klasse Sache.
Also hab ich ne 6V-Batterie angeklemmt und die "AUTO SET"-Taste gedrückt. Hat auch prima geklappt. Ich hatte den Strahl, konnte ihn in der Geschwindigkeit steuern und in der Position. Auch das Raster am Bildschirm konnte ich super beleuchten.
Also wollte ich auch den zweiten Kanal überprüfen.
zweiter Tastkopf angeschlossen, ebenfalls an die Batterie geklemmt...nochmal die "AUTO SET"-Taste gedrückt...und auf einmal hat es angefangen zu bruzzeln im Inneren des Oszilloskops.
Keine Ahnung, ob n zweites Signal angezeigt wurde, da ich schnellstmöglich das Gerät ausgeschaltet habe.

Frage:
Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Das Gerät lief ja noch, könnte immer noch laufen, ich möchte es aber ungern wieder einschalten - der Gestank schwebt jetzt noch in der Luft.
Ist es einfach mein Fehler gewesen, da ich beide Tastköpfe an die selbe Quelle angeschlossen hatte?