Wenn du ein einstellbares Netzteil hast, wäre das eine sehr gute Lösung, um das Poti richtig einzustellen. Und das ist nicht wirklich eine komplizierte Schaltung, klar das sie nicht notwendig ist, aber welches Hobby ist schon notwendig. Auf jedenfall lernst du das eine oder andere über OPV`s, auch wenns erstmal nur eine Grundschaltung ist, mit den Teilen kann man noch vieles mehr machen. Und wie du schon schreibst, 6 Euros sind jetzt nicht das Geld, was dir zum schluss fehlen wird.
@abnormal
sicher ist es möglich, das einige hier im Forum das Wissen hätten, so etwas in kürzester zeit zu programmieren, aber mal ehrlich, in einem Forum wird dir geholfen, wenn du ein spezielles Problem hast, also wenn du selbst anfängst, dieses Problem mit hilfe eines µC zu lösen und du an einer Stelle nicht weiter kommst. Sich einfach mal hinstellen, und macht mal bitte für mich funktioniert nicht. Ich mein, wenn du dich dazu bereit erklärst, das du das tun möchtest, kannst du das natürlich, aber entscheide hier nicht über alle anderen, das ihm irgend einer das schon programmieren wird, zumal ein µC für diese Sache meiner meinung nach zu oversized ist.
MfG Dennis
Lesezeichen