Nah um den uC zu programmieren benötigen wir aber auch wieder einen passenden Adapter/Schnittstelle oder wie auch immer und die würde wiederum Geld kosten. Dazu kommt das Programmieren, wo man sich voll auf das Forum hier verlassen müsste (oder man geht es lernen...). Ich glaube das verkompliziert alles noch um einiges mehr als diese Schaltung hier.
Ich möchte auch noch einmal betonen, das dass einfache Relais auch ausreichen würde (ohne die OPV-Schaltung), denn wir werden die Batterie wahrscheinlich bei unseren (kurzen) Fahrten nicht sofort Tiefentladen, denn dafür müsste wird sicher mehr als eine Stunde fahren und lenken wie die Bekloppten. Die Schaltung zum Schutz vor Tiefentladung ist so gesehen also nur "Ausschmückung". - Keine Notwendigkeit. Die Schaltung kostet so ungefähr 6 Euro bei Conrad und da wir eh noch eine H-Brücke für das Servo zusammen brutzeln müssen, können wir die 6 Euro auch investieren und schauen was dabei raus kommt.
Als der einfache OPV, dann sollte dem ganzen ja nichts mehr im Wege stehen.
Bleibt noch zu klären wie der Poti (richtig) eingestellt wird? Sollen wir ein Netzteil an die Schaltung hängen und das auf 10,5 V stellen und so lange am Poti drehen, bis das Relais abfällt oder wie stellen wir das an?
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