- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Startseite Forum Umgestalten ?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe
    Anzeige

Powerstation Test
    Ja das ist immer wieder ganz lustig!

Auf der Startseite unter Navigation kommt man z.B. über "Downloadbereich" und über "Altes Album" wieder
    zur alten Ansicht,
    klickt man dann wieder auf einen Link oben in der Leiste führt einen das auf einmal wieder zurück zur neuen
    Ansicht.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von PicNick Beitrag anzeigen
    ... Bei Rumstöbern in der Startseite wieder entdeckt ... geomap ...
    Kann es sein, dass die Informationen aus dem Roboterforum ins chinesische Industrieviertel Mei Dling so spärlich fließen? Denn in einem der letzten Threads in diesem Forum hier wurde diese Karte schon von schorsch angesprochen und von mir ver-Ling-t. Allerdings sind die Punkte nicht (mehr) wie früher mit den Nutzernamen ge-fly-outet bzw. quickgeinfot. Schade.

-----------------------------------------------------------------------------
    Update nennt man im Bereich Datenverarbeitung eine Programmversion bei der bekannte Fehler und manche bekannte Funktionen der früheren Version durch neue, andere Fehler und unbekannte Funktionen ersetzt werden.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Wenn es nach mir gehen würde, hätte das RN keine Startseite. Der Kern ist das Forum, sonst existiert nichts, ausser der schreckliche RoboterNetz-Bot und die widerlichen Facebook- und Google+Plugins. Wären letztere (spammende Bots und datenschutzrechtlich bedenkliche Plugins) weg, würde mich auch die Lötkolben-Dame auf der Startseite nicht weiter stören. Zumal ich eh die "neueste Beiträge" Seite gebookmarked habe.

Edit: Natürlich existiert der RN-Wissen Bereich, der mir auch schon öfter nützlich war. Sorry, das hätte ich erwähnen sollen. Diesen finde ich schon wichtig und sinnvoll, ich sehe diesen jedoch auf der aktuellen Startseite nicht hinreichend einfach zu finden, wenn man sich nicht auskennt.

Das alles ist nicht als Vorwurf misszuverstehen, sind nur meine "2 Cent". Das RN ist eine tolle Quelle für technische Hilfe und Informationsaustausch, und der Umgangston ist sehr freundlich (verglichen mit anderen Foren).
    Geändert von robocat (31.01.2012 um 23:45 Uhr)

Zitat Zitat von robocat Beitrag anzeigen
    ... alles ist nicht als Vorwurf ... RN ist eine tolle Quelle für technische Hilfe und Informationsaustausch ...
    Danke robocat, schön dass Du daran erinnerst - es ist hier sicher auch mal notwendig dass wir uns über die vielen schönen Hilfen und Informationen freuen und dafür bedanken. Denn WENN die Mängel sehr stören würden, wären vermutlich viele Forumsmitglieder garnicht hier.

Es überwiegen Hilfe, Hilfsbereitschaft, Information und Freundlichkeit. Hast recht, das muss hier gegengehalten werden.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Hi,
    ja das mit dem Startseitenartikel stimmt schon, hat seinen Zweck langsam erfüllt.
    Ich werde die den in Kürze mal nach hinten rutschen lassen und gegen irgend etwas anderes austauschen.
    Mit bestem Gruß
    Frank

Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    ... Startseitenartikel ... den in Kürze mal nach hinten rutschen lassen ...
    Wäre es bei der Gelegenheit bitte möglich zu überlegen, ob die [Erweiterte Suche] auch für eher kurze Buchstabenfolgen ausgedehnt werden könnte - z.B. wenn auf bestimmte Fachbegriffe getriggert werden soll.

Beispiel: ich Suche alles, in dem ich zu I2C oder I²C etwas geschrieben habe. Geht nicht, die Suche meint:
    1. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
      I2C
    Mit vier Buchstaben (Beispiel ftdi) gehts ja, aber gerade bei I2C bin bei der Suche im Forum drüber gestolpert - und das kommt doch recht häufig als Thema vor.

Fachbegriffe wären da z.B. I2C, I²C, USB, PI, PID, PD, LC, RC, PWM, RP6, evtl. auch SMD, CAD, ISP, ISM, evtl. einige wenige mehr. Vermutlich ausgeschlossen werden könnten ?alle? anderen wie ARM, AVR u.ä - da gibts viel zu viel Treffer oder es zieht der Grundgedanke auf dem der bisherige Ausschluss basiert.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12