Mein iPod nano 5G
hat eine Spannungsquelle, die bei Temp. um den Gef.punkt schnell entlädt. Ich dachte daran, ihn zu wärmen.
Mir fiel ein:
- Chemischer Wärmespeicher, Wärmekissen
- Peltier-Element + 9V-Batterie
Vor/Nachteile, bessere Ideen? Es muß nicht sehr warm sein. Ich dachte, daß sie sich bei 0° und darunter schnell entlädt, stattdessen entlädt sie sich auch schnell bei +2, +3°C. Ich denke, ab +8°C aufwärts sollte der Akku seine normale Laufzeit bringen.
Geändert von Ragner Waldmann (07.02.2012 um 06:00 Uhr)
Reichen Dir die Antworten auf µC.net nicht?[OT]PuraVida, ich finde Menschen die erst fragen und danach so beratungsresistent sind, wie wir es im µC-net sehen einfach - - - ähhh - - amüsant. Und auch Radfahrer mit verstopften Ohren, tief über den Lenker gebeugt - da machts Spass von hinten ranzufahren und mal kurz und heftig bremsen, dass der Bodenbelag ein lautes, hässliches Geräuch gibt - dann wachen auch die mal auf . . . . irgendwie amüsant (auch wenns böse ist von mir).[/OT]Nein ...
Ciao sagt der JoeamBerg
Wie wärs wenn du den Ipod einfach in der Hosentasche lässt? Da isses schön warm...
@Oberallgeier: Darum fahr ich nur mit einem Stöpsel im Ohr und schön leise, da kann ich vor verrückten Verkehrsteilnehmern flüchten![]()
genau...lass Ihn in der Tasche, ist sogar wegen 0 zusaetzlicher Energie oekoligischer.
Praktisch dann ein oeko-iPod.
(kann man das nicht patentieren lassen ?)
Gruss Asko.
Vorsicht !
Auf einer Kugel ist es von jedem Punkt aus abschuessig !
wohl eher die Geißel des Wohlstands :PPraktisch dann ein oeko-iPod
MfG Torrentula
@Torrentula
als "Geissel des Wohlstands" wuerde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Es ist einfach "stand der Dinge".
ende der 1970er sind wir mit Kasettenrekorder in Aktentaschengroesse um die Haeuser gezogen.
So´n Ding war ein Monatslohn wert....es hatte von uns vielleicht jeder zehnte solch Ding (gekauft von den Eltern).....soweit zum Wohlstand.
In den 80ern gabs "Walkman´s", auch nicht billiger....
...heute gibts MP3-Player wie Sand am Meer, und kosten bloss noch nen Taschengeld.
Also warum soll man die Technik nicht auch nutzen ?
Jedoch, auf Fahrrad, oder gar im Auto...ich mag gar nicht dran denken, das ist natuerlich Halsbrecherisch.
Gruss Asko.
Vorsicht !
Auf einer Kugel ist es von jedem Punkt aus abschuessig !
Lesezeichen