- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Suche RGB LED

Anzeige

E-Bike
    alles klar blos der mükra führt die Trimmer wie sie schön im Wiki beschrieben sind als Potenziometer was ja eigendlich auch sind^^

ICh werde dann berichten und vlt ein paar mehr bilder posten wenns die bord einstellungen zulässt

MFg Matthias

EDIT:
    ICh sehe grad conrad hat die teile erst ab 1K Ohm.
    Das würd zwar gehen ^^ aber das einstellen wär wohl nich zu schaffen ^^
    kennst ein shop der die mit 100 und 200 hat ich glaub das wär für meine zweke ideal
    Geändert von Mathhias_199 (07.02.2012 um 23:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe

Alles klar danke ich habs übersehen.
    Lässt man scih das von deren system ordnen tut es ein 1kohm als kleinstes aufführen.

Ich mein gut irgendwie schon logisch das man k nicht ordnen kann aber ich hätt gemeint die sidn so schlau und ahben im hintergrund 1000 hinterlegt ^^

Das zeug ist schon unterwegs wenns was neues gibt poste ich.

Danke für die hilfe

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0003[1].jpg
Hits:	13
Größe:	75,0 KB
ID:	21481

Wie versprochen oben das Bild....
    Naja also irgendwie bin ichimmernochnet so überzeugt von :P^^
    Das ist jetz die einstellung auf 255 R 255 G 255B die man sieht.
    Potties sind auf 0.1 ohm genau klibiert mit messgerät^^

Leider ist mir ein anderes problem aufgetaucht
    Meine Miso leitung wird ja als pwm benutzt mit der ich die soft aufspiele.
    AVR studio mein das die leitung einen kurzen hat und verweigert sich.
    erst wenn ich die LED zeihe läuts woran kann das liegen?

Zu den fraben .. ich hab mir einiges duchgelesen ich werde auch noch rumprobieren.
    aber es scheint mir so als ob die hellichkeit sehr einer e funktion gleicht?

kann das sein?

Okey schnautze voll genug probiert :P^^

Gibt es kein sensor der die wellennlänge des lichts mist den die LED abgibt weill dannn kann man ja ganz einfach ne korekturtabbele aus den erhaltetnen daten machen.
    Die nichts mit rechnen zu tun hat sonderen die pur auf praxis anwendbar ist ?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Was genau hast du denn vor?
    Die RGB Led gibt mindestens 3 verschiedene Wellenlaengen aus..die findest du im Datenblatt zur LED..
    Willst du etwa die Helligkeit der verschiedenen Wellenlaengen zum nachregeln messen?
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo!

Zitat Zitat von Mathhias_199 Beitrag anzeigen
    Gibt es kein sensor der die wellennlänge des lichts mist den die LED abgibt weill dannn kann man ja ganz einfach ne korekturtabbele aus den erhaltetnen daten machen.
    Die nichts mit rechnen zu tun hat sonderen die pur auf praxis anwendbar ist ?
    Wenn du noch schreiben kannst, müssten dir noch ein paar dafür nötige Sensoren in deinen Augen heil geblieben sein.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

....
    Das die einzelnen wellenlängen im baltt setehn ja is kla^^.

Folgendes wahrscheinlich ist es wirklich so treffender.
    Ich will wellenlängen und hellichkeit nachmessen so isses, um zb weises licht oder viollet oder babyblau usw darstellen zu können.

BZW würde ich auch die einzelnen LEDs nachmessen wegen der hellichkeit.
    Dann könnte ich die PWM steuerung die von 0-255 geht, in nicht mit so einem abstraken wert steuern sondern sondern mit %
    Die LED ist ja leider nicht Linear uch ich vermute das ich ab 200 wohl kaum noch was ändert^^.
    Aber ich will es als wert überprüfen.

@PICture die sind voll funktionsfähig^^

Wir arbeiten aber mal wissenschaftlich und net nach augenmaß^^
    Außerdem hab ich doch einen uC also soll der doch bitte die 256x256x256 möglichen einstellungen doch einfach auf die wellenlänge und hellichkeit überprüfen und über urat ausgeben.
    :P
    Bekommst du das mit deinen augen hin ^^?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Nach Wellenlänge ausmessen wird eng..
    Du könntest aber mit einem LDR messen, wenns ein guter ist bekommst du vllt auch ne Tabelle in der du das Verhältnis von Wellenlänge und Empfindlichkeit erfährst.
    Dann kannst du eine Farbe nach der anderen messen und 'theoretisch' abgleichen...wobei dein Auge selbst auch wieder ne 'Kennlinie' hat für unterschiedliche Wellenlängen und deren Empfindlichkeit (darum theoretisch)
    Die ansteuerung mit PWM sollte (anders als über den Strom) eigentlich relativ linear sein..

Gruss
    Nam et ipsa scientia potestas est..

LDR ... also ein simpler spannugsteiler mit nem LED sehe ich das richtig?
    Und dann im PWM mal jede einzelne farbe abfahren?

Und mit intensität abgleichen meinste dann das wenn ich orange will was 255,69,0 hätte dann abgeglichen werden muss...

Damit ichs richtig verstehe vlt komm ich ducheinander
    Die RGb Codes an sich gehen ja davon das das rot grün und Blau bei 255 255 255 jeweils gleich stark oder intensive leuchten?

was aber in der praxis bei meinem AVR nicht der Fall ist. Also muss ich jetz nachmessen und die verhätnisse anpassen?
    Sehe ich das richtig?

gibts da einen speziellen LDR oder tuts fast jeder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12