- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Erster Schritt Richtung Digitaltechnik, analoges Signal digital steuern

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    Das is ja mal n praktischer Mod. Schalter, Widerstände und Kondensatoren dafür hab ich sogar hier
    Ich denke, das werd ich in Angriff nehmen. Erspart ne Menge Nerverei, wenn man dann mal was neues aufbauen will und keine Lust hat, mit Spannungsreglern und Akkus oder nem Labornetzteil (was ich eh noch nicht habs) rumzuhantieren. Danke für denk Link.
    Ich werd nacher erstmal bei der Firma anrufen und nachfragen, ob meine Bestellung evtl. im Spam gelandet ist...

Ah, grade Antwort von embedded-projects.net bekommen. Sobald die den Programmer (der laut Webseite ab Lager verfügbar war und ist) wieder auf Lager haben, bekomm ich meine Zahlungsinformationen und kann quasi endlich zahlen und auf die Lieferung warten. Bisschen trantütig...aber naja, ich bin jung, ich kann warten

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Besser als Geld schon weg und Rennereien wegen zurückholen usw.. Haste noch etwas Zeit dich einzulesen, was nie verkehrt ist.
    Grüße,
    Daniel

Das war wohl nur ne System-Mail. Als ich die darauf hingewiesen habe, adss er im Shop noch als lagernd da steht, wurde mir gesagt, dass sie ihn noch da haben und ich im Laufe des Tages ne Mail mit den Zahlungsinformationen bekomme. Die ist dann gestern Abend um 23h auch endlich angekommen, was ich grade gesehn und direkt gezahlt habe.
    Kann also bald losgehn

So, Programmer ist heute angekommen. Treiber muss man manuell nach der AVR-Studio-Installation aus dessen Ordner installieren. Aber dann scheint er unter Win7 64bit keine Probleme zu haben.
    Aber da ich noch keineµCs habe, kann ich das noch nicht genau sagen
    Ma schaun, ob ich meine ersten µCs heute noch bestelle^^

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Zitat Zitat von Cysign Beitrag anzeigen
    Treiber muss man manuell nach der AVR-Studio-Installation aus dessen Ordner installieren.
    Welche Version von AVRStudio ? Normalerweise wird der Treiber bei der Installation von AVRStudio gleich mit installiert. Irgendwas mit Jungo, glaube ich. Hab aber momentan keine Lust rüberzugehen und mein STK anzuschmeissen.
    Grüße,
    Daniel

Ich hatte den Programmer _vor_ der Installation angeschlossen, da ich sehen wollte, obs native Win-Treiber gibt. Vermutlich musste ich ihn deshalb manuell installieren.
    AVR Studio 4.19 - neuste Version von der Webseite. Mitgeliefert wurde irgend ne CD von 2010...das kann nicht gut sein

So, ich hab endlich mal Zeit gefunden, den ATTiny 2313, die 4066er und nen USB-to-RS232-Platinchen zu bestellen. Bei robotikhardware.de müsste ich 5€ Mindermengenzuschlag zahlen bei einer Bestellung unter 25€. Daher versuch ichs erstmal mit dem günstigen hier, vielleicht reicht er ja für meine ersten Gehversuche: http://www.ebay.de/itm/140631736808?...84.m1439.l2649

Also das RS232-USB-Ding ist inzwischen angekommen, genau wie die ATTiny2313, aber die 4066er lassen noch auf sich warten. Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche loslegen kann.
    Da ich jetzt noch endlich mal n bisschen Kleinkram bei pollin.de bestellen will, frag ich mich, was ich da sinnvollerweise noch gleich mitbestellen sollte.
    So Buchsenleisten und Steckerleisten um den Kram zu verbinden auf jeden Fall. Vielleicht noch n paar Optokoppler, aber auch Kondensatoren, bei denen ich allerdings nicht weiß, in welcher Größenordnung sie sein sollten (also außer die, die für meine Schaltung nötig sind...).
    Es wurde anfangs mal die Potentialtrennung angesprochen.
    Da ich immer noch nicht weiß, wie ich das anstellen soll, und in meinem Kopf nichts dagegen spricht, die µC-Schaltung parallel zum eigentlichen Effektgerät an die DC-9V-Inputbuchse/Den Akku zu hängen...wärs schön, wenn mir jemand hierzu n paar Informationsfetzen an den Schädel schmeißt

So, inzwischen sind die Teile da. Ende der Woche sollte mein Labornetteil kommen... und ich les mich grde n bisschen in die Materie ein.
    Laut dem AVR-Tutorial hier kann an den AtMega32 ja mit nem Programmer, Wiederstand, Spannungsquelle und Kondensatoren in ner einfachen Grundschaltung aufbauen, programmieren und mit ner LED testen. Kann ich analog dazu mit dem ATTiny2313 vorgehen? Also die selben Pins (natürlich unterBerücksichtigung der Belegung)

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte