Da Du das Getriebe modifizieren willst ist Dir offensichtlich klar, dass die Motoren möglichst nicht über der geplanten Drehzahl gefahren werden sollten.... Motore eine zu geringe Drehzahl haben, kann man das Getriebe für schnellere Drehzahl umbauen ?? ...
Allgemeingültige Ratschläge zu einem Getriebeumbau kann ich nicht geben, ich hatte aber mehrere Getriebe von Servos der Billigreihe ES-05 bereits umgebaut (klick). Fazit: Statt i1=768:1 habe ich jetzt i2=91:1, sprich: etwa die achtfache Abtriebsdrehzahl. Klar ist nach dem Umbau das Abtriebsdrehmoment des "Servos" achtmal geringer. Für meine Anwendung aber brauchbar.
Mit dem Spannun gsregler wird ab Akkublock/Batteriesatz ein separater Strompfad aufgebaut (!! GND muss mit den restlichen GND-Pfaden der Schaltung/-en verbunden sein !!) etwa nach den Beschreibungen hier. Sprich: Akku - Spannun gsregler mit Kondensatoren - Verbraucher. Als Verbraucher ginge dann Servo (auf einem Pfad), Controller (auf nem getrennten Pfad !!mit gleichem GND!!) evtl. weitere Benutzer auf evtl. getrennten Pfaden. Hab ich z.B. in meinem Kleinroboter so aufgebaut (klick).
Lesezeichen