Hallo,
Nachdem ich nun auch ein bisschen mit Computerprogrammen arbeite, habe ich folgende Frage:
Ich habe in Programm, welches mittels zwei for() schleifen in der Zeichenroutine eine Art Bild zeichnet.
Jetzt ist bloß das Problem, das diese Schleifen relativ viel Leistung brauche, Zeit weiß ich aber nicht so genau.
Ich habe allerdings bereits herausgefunden, das es nicht die Schleifen sind, sondern das zeichnen. (-> also Rectangle())
Das wundert mich allerdings etwas, da eine so einfache Aufgabe eigentlich nicht so lange dauern dürfte.
Ach ja, ich programmiere C++, direkt mit winapi. Ich verwende allerdings Doppelbuffering, aber ich glaube nicht,
das es daran liegt. Falls natürlich jemand eine Möglichkeit kennt, ein Bitmap direkt zu zeichnen,
bei der lediglich die Flächen gezeichnet werden, die nicht weiß sind, und bei der nicht die Pixel mit einem logischen Operator
mit dem Hintergrund verknüpft wird, dann wäre das natürlich noch besser. Mit BitBlt oder StetchBlt kann man das eben soweit ich weiß nicht.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
MfG avrrobot
Lesezeichen