- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schwer oder nicht schwer

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo !

Mit 500 € nicht zu schaffen.
    Aber ich sehe da noch andere Schwierigkeiten.
    Für ein solches Projekt solltest Du zu mindest die Hardware selbst entwickeln können.
    Die Software wird bestimmt um einiges komplizierter.

MfG

Roland
    Robotik & Arduino Homepage
    http://www.ardumega.de

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hey
    warum sollte ich mit 500 euro nicht hinkommen????

Ich habe doch noch nichts bestellt aber ich wollte euch fragen ob man dieses hier nehmen kann http://flyduino.net/Flyduino-Pro-Min...black-16mm-PCB ????
    und kann man an das auch motoren stecken und steuern???

MFG Sven

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Zitat Zitat von sven
    Hey danke für die klar Stellung ich habe mir das Board mal bestellt aber ich verstehe nicht wie man das erweitern kann???
    Hört sich schon danach an, als ob Du es schon bestellt hast Dieses Flyduino ist wohl eine Nachmache von Arduino, was in den meisten Fällen genau so funktioniert. Aber auch hier brauchst Du einen USB->RS232 Adapter.

Zitat Zitat von rolber
    Mit 500 € nicht zu schaffen.
    Hier kann ich teilweise zustimmen und teilweise nicht
    Wenn man das Ding 1:1 nachbauen möchte und bei "0" anfängt, dann sind 500€ natürlich etwas zu wenig. Das Original soll angeblich für 1000$ auf den Markt kommen.

warum sollte ich mit 500 euro nicht hinkommen????
    Ich sag mal so, für den Anfang werden die 500€ reichen. Man wird aber in Zukunft einiges nachkaufen müssen.

Ich versuch mal an meinem Projekt als Beispiel zu erklären Ich habe mir vorgenommen einen Hexapod zu bauen und hab eigentlich die Kosten auf einem Fetzen Papier ziemlich gut berechnet etc. Aaaaber... ich habe nicht das Werkzeug miteingerechnet, was ich für die Umsetzung brauche (Schraubstock, Dremel, Schraubendreher, Feile, Säge, Anschlagwinkel etc.) Wegen dem Umzug bin ich damals quasi ohne Werkzeug geblieben. Ok, alles nötige gekauft. Den LiPo Akku habe ich auch miteingeplant, aber ich habe das Ladegerät dafür vergessen Also noch mehr Kosten die dazu kommen. Für die ersten Laufversuche mit dem Hexapod werde ich mir auch Arduino + SD21 Servocontroller bestellen, aber in Zukunft eine eigene Hardware bauen, also noch mehr Kosten. Aber zum glück habe ich schonmal alles für die Elektronik (Lötstation, Netzteil, kleine Programmierboard für den ersten Beinprototyp etc.)

Wie gesagt, so ein Projekt braucht Planung, Planung, Planung. Deswegen mach Dir erstmal Gedanken was die Mechanik angeht. Ich sitze an meinem Hexapod schon knapp 4 Monate rum. Die Mechanikplanung ist soweit fertig und jetzt setze ich nach und nach meine Skizzen um.

Erstell Dir eine Liste mit Deiner Vorgehensweise, wie Du Dein Projekt umsetzen willst und poste sie mal hier rein. Dann können Leute drauf schauen und sagen wo die groben Fehler liegen oder was noch fehlt.

Evtl. die Konstruktion in einem 2D/3D-CAD Programm zeichnen. Mit Google SketchUp geht es eigentlich ganz gut, obwohl ich am Anfang nicht dran glauben wollte

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hey vielen dank für die ausfürliche erkläung ich habe mir gestern dein Bau Bericht angekuckt echt klasse .
    Und wegen der Planung werde morgen denn forgensplan machem.
    Und ein drei d wolte ich auch ich auch machen aber ich habe schon ein besseres Programm solid works weiß nicht ob ihr das kennt.
    Mfg sven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12