Hi,
du musst nicht 100%ig die selben ICs oder Bauteile nehmen. Hauptsache das Package stimmt.
Ein Beispiel:
Du hast z.B. keinen MAX232 in deiner Libary. Nun kannst du dir 1. das Ding selber basteln 2. du guckst bei CadSoft ob es eine Libary mit dem Teil gibt oder 3. du nimmst ein IC-Sockel mit der selben Anzahl Pins und nennst den einfach MAX232 (die Pinbezeichnungen musst du dann aber aus dem Datenblatt entnehmen).
Bei deinen FETs kannst du einfach irgendwelche anderen FETs im selben Gehäuse nehmen. Das fällt nachher auf der Leiterkarte nur auf, wenn du den Namen des ICs mit auf die Platine drucken lässt oder falls du mit Eagle eine BOM anfertigst.
So und nun zu der Bestellung. Ich zeige dir das mal anhand eines Formulars für PCB-Pool wie meine Standartbestellung aussieht (ich denke bei Bilex sollte das Formular ähnlich aussehen):
Bild hier
Liefermenge gibt die Anzahl deiner Platinen an die du haben möchtest. Die Abmessungen gibt die Größe deiner Platine im Layout an. Aus der Anzahl der Platinen und der Größe einer Platine berechnet der Hersteller dann die Kosten der Platine.
Lesezeichen