- Labornetzteil AliExpress         
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Positionsbestimmung

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Moin,
    ich habe nun mal die Seite aktualisiert und ihr könnt die Datei nun ohne Passwort runterladen.

Gruß
    Johannes
    relaunched: http://www.mindrobots.de algorithms for intelligent robots

Gast
    @Johannes:
    Super !

Habs gerade mal runtergeladen und kurz überflogen.
    Sieht schon mal sehr interessant aus.

Ich habe mich schon gefragt wie ihr das mit welcher Kamera gelöst habt, da es ja ein nicht ganz triviales Problem ist eine Bildanalyse durchzuführen. Und dann war es mir noch schleierhaft wie ihr das mit der Software gelöst habt (vor allem der Speicherplatzverbrauch und die Programmierung selber).

Da war es dann auch kein Wunder das ich jetzt eine CMUCam und einen PocketPC mit OOP Software sehe. Was hätte ich auch anderes erwarten sollen ???

Auf jedenfall habt ihr das sehr gut gelöst. Muss ich schon sagen.
    Wird für mich auf jeden fall sehr hilfreich sein .

Bist Du einverstanden, wenn das Dokument in den Donloadbereich zu Verfügung gestellt wird ???
    Ich dachte so in den Bereich "Tutorials / Einführungen / EBooks",
    da findet man ja auch andere Sachen wie Diplomarbeiten. Würde da ganz gut reinpassen.!!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Letzte Nachricht war übrigens von mir.

@Frank:
    Sag mal, haben andere auch das Problem hier nach kurzer Zeit wieder rauszufliegen. Welchen Session-Timeout habt ihr da drinnen ? Kann man diesen nicht auf einen höheren Wert setzen ?

Moin,
    ich werde die Arbeit noch einmal etwas überarbeiten, da am Ende doch der Akzent auf dem System und weniger auf dem Roboter selbst lag. Dann werde ich das Ding in den Download-Bereich stellen und meine Website mit Infos darüber füllen. Momentan bin ich deshalb gerade am CGI-Programmieren

Gruß
    Johannes

P.S. Das mit dem PDA hat zwar gut funktioniert, allerdings wird der neue Roboter ein embedded-Board haben, auf dem z.B. Windows läuft.

Wenn Du deine Seiten mit PHP programmieren willst, empfehle ich dir bei
    http://www.phpclasses.org reinzuschauen.

Dort stellen viele User ihre fertigen Klassen zur Verfügung.
    Ab und zu ist mal was brauchbares dabei.
    Ich schaue da selber regelmäßig mal rein.

Gast
    Apropos embedded Board.
    Hast Du da irgendwelche Links, welche es gibt und was die so kosten ?
    Habe schon welche für die Industrielle Nutzung gesehen, waren aber ganz schön teuer.

Für eine Nutzung in einem Roboter wäre eigentlich Linux ohne Grafische Benutzeroberfläche die bessere Wahl. Die gibt es dann sogar im Miniatur-Format (z.B. bei http://www.synertronixx.de).

Moin,
    da ich das ganze in Java programmieren möchte, wäre eine Umstellung des Betriebssystems nicht problematisch. Ich habe hier im "andere Mikrocontroller"-Forum mal einen Thread dazu aufgemacht, da ist auch ein Link zu dem Board, das ich gerne hätte. Allerdings weiß ich nicht was das kostet, ich tippe aber mal so auf 800€.

Gruß
    Johannes

P.S. Auf dem Board möchte ich dann auch die Bildverarbeitung selber programmieren. Das Board hat 3 Video-Eingänge, was schonmal sehr praktisch ist.

Gast
    Zitat Zitat von matren
    Letzte Nachricht war übrigens von mir.

@Frank:
    Sag mal, haben andere auch das Problem hier nach kurzer Zeit wieder rauszufliegen. Welchen Session-Timeout habt ihr da drinnen ? Kann man diesen nicht auf einen höheren Wert setzen ?
    Nö.

Liegt sicher an deiner Online-Zeit. Du solltest Router oder was immer du hast, so einstellen, das Rechner mindestens 15 Minuten online bleibt, auch wenn keine Daten übertragen werden.

@Frank:
    Hast bestimmt recht, hab garnicht daran gedacht !!!

Aber ist jetzt kein Problem mehr. Ich hab ja jetzt das Häckchen für den automatischen Login aktiviert. Mit dem Cookie funktioniert jetzt alles problemlos. War einfach nur zu blöd.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gast
    willst du den roboter nach einen bestimmten wegen fahren lassen und einen weg fahren und den dann hundert mal wiedholn ??? weil dann hätte ich gesagt du baust dir sowas wie ein blackbox ein dann kannst einfach das fahrzeug nach der logfile fahren lassen

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte