Hallo Leute ,
Ab Heute habe ich mir vorgenommen das Problem mit dieser RS232 wieder aufzunehmen.
Also als Info nochmal: verwende : Windows 7 ,USB->RS232 Adapter (auch für Windows 7 + VISTA) [USB_RS7] , RN-Control und Bascom
Mein Problem: Nach Start des Programms bei RN-Control und geöffnetem Terminal Emulator unter Bascom erhalte ich nichts auf dem Anzeigefeld
Nun habe ich schon in der Zwischenzeit mehrere Berichte über dieses Thema hier im Forum gelesen,aber noch nicht richtig eine Lösung entdeckt.
Zwar habe ich unter anderem erfahren ,dass ich zum Testen des Kabels RX und TX verbinden kann und das man irgendwie auch den Max232 aus RN-Control
herausnehmen kann ,um das Board direkt mit dem RS-232 Kabel zu verwenden. Doch muss ich ehrlicher Weise zugeben ,dass ich nicht gerade die Ahnung habe (fange erst
mit der Prog. an) und weiß deshalb nicht weiter.
Soll ich jetzt noch mal einen anderen Adapter kaufen (und wenn ja ,welchen?) oder was soll ich machen??????
P.s. ich habe auch schon ein LCD ausprobiert , das ging aber auch nicht . Ich bitte nochmal um eure Hilfe.Ich bin langsam am Verzweifeln.
Lesezeichen