- Labornetzteil AliExpress         
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 195

Thema: Roboterarm mit Schrittmotoren ?!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Ja ,dann werde ich das mal in den folgenden Tagen machen.Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Jetzt mal was Neues :Ich brauche für meinen Roboterarm ja Motortreiber .Mein Problem ist ,dass ich nicht 120€ nochmal dafür ausgeben möchte.
    Kann ich mir nicht die Platinen selber machen und dann selbst bestücken?Ich habe mich auch schon bisschen eingelesen und möchte dies
    nun mit Eagle (was ich schon kenne) und mit der Belichtungsmethode realisieren( da man bei dieser auch Tintenstrahldrucker verwenden kann).
    Ist dies so umsetzbar ?? Lohnt es sich ??
    Ich habe auch schon den Schaltplan fertig und würde ihn gerne zeigen, aber ich weiß auch bei diesem nicht wie ich ihn hochgeladen bekomme????
    Könnt ihr mir bitte helfen .

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Du kannst mit der Belichtungsmethode arbeiten. Du musst aber ätzen. Wenn du mehr machen willst (nicht nur diesen Arm) würde ich es empfehlen. Für einmal würde ich die benötigten Geräte jedoch nicht kaufen.

Wenn du Dateien hochladen willst kannst du auf Antworten/erweitert gehen. Hier wählst du unter "zusätzliche Einstellungen" den Punkt "Anhänge verwalten". Wenn du den Button drückst öffnet sich ein neues Fenster, bei dem die Dateien angezeigt werden die du hochgeladen hast. Hier gibt es auch den Punkt "Dateien hochladen". Die richtige Quelle wählen und anschließend auf "Datei hochladen". Normalerweise wird jetz die Datei automatisch übernommen. Wenn du beim Post jetzt unter Anhänge schaust solltest du die Datei sehen. Du kannst sicherheitshalber auch auf Vorschau gehen, du musst dann aber "Antworten" wählen das du es postest.

PS: Dateien als *.brd und jpg hochladen, damit jeder, der Eagle verwendet die Datei ändern kann und der kein Eagle verwendet dennoch die jpg Datei ansehen kann.

MfG Hannes

Ich hab es jetzt probiert ,er sagt aber ungültige Datei! (ich weiß auch nicht wie ich .sch Datei in eine jpg oder brd umschreibe ???)
    Kannst du mir noch mal helfen ??

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Dafür gehst du in Eagle im Menü Datei auf Exportieren, und wählst Image aus

Zu BurningBen : Das kann ich leider nicht unter Exportieren auswählen.
    Aber hier die Datei als pdf (die Schaltung habe ich größtenteils vom Orginal übernommen).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Der Einsteiger (03.11.2012 um 22:48 Uhr)

Und was sagt ihr so zu dem Schaltplan? Habe ich die richtigen Widerstände (die zwei Großen)ausgewählt (richtige Größe und Form )??
    Geändert von Der Einsteiger (05.11.2012 um 16:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Meinst du R4 und R5? Der Widerstandswert ist im richtigen Bereich.
    Über die Form lässt sich aus dem Schaltplan nichts rauslesen

Ja ich meinte R4 und R5.
    Ich habe jetzt mal angefangen ,das Board zu layouten ,aber ich musste feststellen ,dass 1. jedes Mal wenn ich eine Leiterbahn von Hand verlegen wollte ,ein Ton
    ertönt??, und 2. ich dieser schweren Aufgabe noch nicht gewachsen bin, da es einfach zu viele Überschneidungen gibt.
    Deshalb frag ich euch: Hat jemand von euch schon mal die RN-Step-197-Platiene gemacht (und wenn, könntet ihr mir das mal geben??) ??

Ich habe mal eine Treiberplatine geroutet - sieht noch nicht so perfekt aus (war eine der ersten Platinen die ich selber gemacht habe) aber klappt.
    Kann man aber sicher als Vorlage benutzen - -
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	<a href=Schrittmotor Treiber die 5te.JPG Hits: 12 Größe: 132,5 KB ID: 23641" class="thumbnail" style="float:CONFIG" />

Vielen Dank für deine Platine (und das du dich so schnell gemeldet hast), aber ich kann sie leider nicht gebrauchen, da bei dir der L298 nicht außen, sondern in der Mitte liegt.
    Da ich aber Schrittmotoren mit 2A habe (was schon die Belastungsgrenze für die L298´er ist), brauche ich unbedingt einen GROßEN Kühlkörper.Trotzdem Danke.
    Hat denn sonst noch einer einen Vorschlag mit L298 außen ??

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte