- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mein erstes Roboterprojekt

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von PICture am 03. Aug. 2012, 16:56
    ... vermuten, dass es für Anfänger zu kompliziert seien könnte ...
    Zitat Zitat von AnNaRF am 03. Aug. 2012, 14:43
    ... was Du gemacht hast sieht schon deutlich schwieriger aus (für mich Anfänger ...
    Da liegt ein Teil des Problems.

Zitat Zitat von AnNaRF Beitrag anzeigen
    ... Steuerung des günstigen RC Autos zu übernehmen und den Arduino anzuflanschen - ginge Dein Ansatz dann überhaupt ...
    Neee - mein Ansatz geht so nicht. Ums mal pampig zu sagen: meine Platine hat keinen Flansch. Und eine Evaluation gut geeigneter RC Autos die sich "gerne" umbauen lassen - Mönsch - erklär mir mal wie Du so etwas evaluieren möchtest. Abgesehen davon, dass ich keine RC-Autos kenne, die sich gerne umbauen lassen.

PICture hat schon angedeutet, dass Du Ziele festgelegt hast, die nicht zu Deiner Interpretation eines "Anfängers" passen. Für mich sind Stichpunkte wie "Webserver (auf Arduino) ..." oder "virtuelle Karten lernen..." schon ein Zeichen, dass dieser Anfänger nicht bei Null beginnt. Vielleicht haben wir uns aber in die Irre leiten lassen von Deinem "habe Zeit und bin experimentierfreudig".
    Ciao sagt der JoeamBerg

Neuer Benutzer Öfters hier
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass ich mir als Informatiker son bissl was zutraue; der Webserver usw. macht mir keine Sorgen - aber die richige Hardware zu wählen macht mir zu schaffen
    Ich will ja auch nicht alles sofort umsetzen, es soll ja, wie geschrieben, Phasen geben und vllt muss ich am Ende erkennen dass ich über Phase 1 nicht hinauskomme

Aber momentan bin ich ja nich in der Planung.
    Vllt ist der Outcome der Planung dass es zuviel des Guten ist

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von AnNaRF Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen dass ich mir als Informatiker son bissl was zutraue; der Webserver usw. macht mir keine Sorgen - aber die richige Hardware zu wählen macht mir zu schaffen
    Ich will ja auch nicht alles sofort umsetzen, es soll ja, wie geschrieben, Phasen geben und vllt muss ich am Ende erkennen dass ich über Phase 1 nicht hinauskomme

Aber momentan bin ich ja nich in der Planung.
    Vllt ist der Outcome der Planung dass es zuviel des Guten ist
    Hi AnNaRF, genau das gleiche will ich auch machen, auf Basis einer NiboBEE. Elektronik und Software ist mein Ding, Mechanik und Modellbau leider nicht. Allerdings möchte ich nicht auf einem Arduino aufsetzen, sondern alles bei der Elektronik selbst machen! Schließlich sind wir mit 8bit zum Mond geflogen. Wollte ein GPS Modul noch hinzufügen, Infrared und UV Vision. Datenübertragung per xBee oder auch Wifi an einen Hub/Hivemind. Später evtl. als Schwarm erweiterbar. Wo kommst du her? Wir könnten uns evtl. zusammentun.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123