- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Elektromagnet zur zerstörun von Festplatten

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von Thomass
    Das da 10x was drübergeschrieben werden muss wie es manche Programme machen ist humbug. Dazu kann man auch "format c: /u" eingeben, da ist dann nichts mehr mit Datenrettung.
    Oh doch!
    Mag sein, daß man selbst dann nicht mehr in der Lage ist da was zu rekonstruieren,
    aber für Firmen die sich auf Datenrettung spezialisiert haben ist das kein Problem.

Die "IDE-Kabel-Verschlüsselung" ist übrigens ziemlich sinnlos.
    Denn selbst wenn es wirklich funktioniert, wäre es dennoch eine völlig unzureichende "Verschlüsselung".
    (das wäre schon geknackt bevor du den Hammer aus dem Keller geholt hast)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

das mit "format c: /u" hatten wir in der Schule dort wurde eine Netzwerkplatte formatiert auf welcher sehr wichtige Daten draufwaren. Eine beauftragte Dattenrettungsfirma hat nichts mehr machen können, unser Lehrer war mit der Welt fertig. Ich selbst hatte sonst immer so ein Tool benutzt, das jedes Byte auf der Platte 255mal also von 00-FF neu beschrieb was auch ne ganze Zeit dauerte, wenn ich ne Platte verkauft habe, seitdem benutze ich solche Tools nicht mehr. Da es mit einfachen Mitteln einfach nicht zu bewerkstelligen ist. Evtl. wars der Schule aber auch zu teuer und wenn das der Fall ist, wird keiner diese Kosten vorschießen wollen um mal jemanden wegen ein paar mp3's oder so auf der Platte zu erwischen.

Zur 2ten Methode wenn es einer nicht weiß, wird er sich die Zähne ausbeisen, weil er nicht drauf kommen wird.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Naja,
    ich kann mir gut vorstellen, daß die die Möglichkeit gehabt hätten die Daten zumindest teilweise zu rekonstruieren.
    Aber je schwerer das ist desto teurer wird es wohl letztendlich auch sein.

Es gibt doch diverse Richtlinien wie oft eine Platte womit überschrieben werden muss (bei irgendwelchen hochsensiblen Daten).
    Und irgendeinen Sinn werden die ja auch haben

Das Problem bei der 2. Methode ist die Länge des Schlüssels.
    Nehmen wir mal an auf der Platte wären bei jedem Byte die gleichen 4 Bit vertauscht,
    dann muss man nur einige wenige Bytes kennen um herauszufinden wie die Bits vertauscht sind.
    Der MBR dürfte sich dabei zum entschlüsseln besonders gut eignen.
    (man muss nur wissen wie der normalerweise aufgebaut ist)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

also wenn ich nun mit dem hammer drauf haue kriegt man nix mehr von der platte runter? oder wäre es nur verdammt teuer?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    man kann auch daten lesen von platten, die jahrelang in salzwasser gelegen sind und dementsprechend zerstört sind, das zahlt sich aber nur aus bei wichtigen firmendaten ala "shell" etc.

die frage hab ich schon oft gelesen in diversen foren und ich frage mich dann immer, was der/diejenigen denn so fürchterliches verbergen wollen?
    mfg knacki

ich weiß jetzt wie ichs mache, falls jemand zu mir kommen sollte dem ich meine daten nich preisgeben will lass ich meine pladde einfach so im gehäuse, zwar angestöpselt aber nich festgescharubt, rumliegen, dann kann ich einfach schnell kabel abreissen und pladde vom balkon übern hinterhof in nachbars garten werfen

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

oder ein Funknetzwerk, also den Rechner mit den "riskanten" Sachen beim Nachbarn deponieren.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo
    Hab auch noch ne Idee zum Thema.
    Wie wärs mit nem Akkubohrer ,schnell mal ein paar Löcher durchbohren oder dauert das schon zu lang ?
    Grüße

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    ein paar löcher taugt nur gegen windoof-bordmittel was, mit profigeräten ist der unzerbohrte teil wiederherstellbar...

eine möglichkeit wäre ins festplattengehäuse eine fräse einzubauen die bei bedarf auf die drehende platte abgesenkt wird und einmal den radius abfährt, sodass die komplette magnetische schicht abgetragen wird. da dürfte dann nichts mehr zu holen sein... alelrdings müsste man dies methode auf sämtliche magnetplatten, oben und unten anwenden... und genug material wegfräsen/schleifen...

gut dass ich nicht massenweise raubkopien besitze und mir nicht darüber den kopf zerbrechen muss wie ich meine daten möglichst schnell und gründlich zerstören kann...

also ich denk das sicherste is halt weg mit der platte , also rausschmeissen

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte