Hallo,
ich habe noch nie etwas mit Servos gemacht, habe aber aktuell eine Idee im Kopf die vermutlich mit einem Servo umsetztbar ist. Gleichzeitig kann ich in diesem Gebiet mal erste Erfahrungen sammeln.
Nachdem ich mich gerade mit Hilfe von Google etwas in das Thema eingelesen habe bleiben noch ein paar Fragen, die ich hier gerne Stellen möchte:
Meine Idee ist die Steuerung einer Fahrradbremse. Ich möchte also den Handhebel entfernen und den Bowdenzug mithilfe eines Servos "ziehen". Ist das überhaupt möglich, oder sind Servos dafür zu schwach und wäre ein anderes Antriebssystem besser geeignet?
Wenn ich so etwas umsetzen möchte, habt ihr Empfehlungen welchen Servo ich verwenden sollte? Ich habe schon mitbekommen, dass ich hier etwas tiefer in die Taschen greifen muss, aber wenn dann möchte ich nach Möglichkeit nur einmal "Lehrgeld" bezahlen.
Das ganze Projekt wird auf eine Stromversorgung mit Akku hinauslaufen. Ich habe oft Warnungen gelesen, dass der Controller, der das PWM-Signal für die Winkelstellung des Servos erzeugt an einer anderen Versorgung hängen sollte wie der Servo selbst. Ist dies auch bei meinem geplanten Akku-Betrieb notwendig? Müsste ich dann quasi zwei Akkupacks verbauen, oder kann man die Spannung aus einem Akku entnehmen und gegeneinander Entkoppeln?
Viele Grüße
Andreas
Lesezeichen