Zitat von
sabine17309
... Reset geht... sobald man die Geschwindigkeit verringert geht gar nix mehr ...
Seltsam. Weil beim Programmieren (oder besser gesagt beim flashen) ein langsamer Takt eher geht als ein schneller.
ABER: ein Bootloader ist m.W. nur eine Weile aktiv. Siehe Deine Dokumentation "Datenblatt Roboterbausatz “Crash-Bobby” (QAAA000)". Dort steht:
Datenblatt Roboterbausatz “Crash-Bobby” (QAAA000)
... “Bootloader”. Dieses Programm ist direkt nach dem Einschalten oder nach einem Reset aktiv und wartet auf Aktivität auf der USB-Schnittstelle. Dieses Verhalten des Bootloaders erkennt man an der schnell-blinkenden LED 0. In diesem Zustand des Boards ist es möglich, ein Programm vom PC auf das Board zu übertragen
Und dieses "... In diesem Zustand ..." bedeutet vermutlich : NUR in diesem Zustand. Daher schon wieder ne (sorry, ich weiß, es ist doof: Fragen immer wieder mit Gegenfragen zu beanworten)
Frage:
Blinkt beim Einschalten die LED 0. Blinkt sie dauernd oder nur ne Weile? Blinkt sie vielleicht so lange, bis der Button 0 gedrückt wird/wurde?
PS: von ISP-Stecker habe ich in der Dokumentation nix gelesen - vielleicht hab ich´s übersehen.
Lesezeichen